Ansicht umschalten
Avatar von Humayun
  • Humayun

391 Beiträge seit 07.06.2022

Re: Vor allem wo NS2 noch zur Lieferung verwendet werden kann

DrM schrieb am 23.12.2022 14:43:

Humayun schrieb am 23.12.2022 14:37:

Hier spricht gar nichts für die russische Schuld, weder die Interessenlage, oder wer nun ganz offensichtlich davon profitiert,

Russland:
Wegfall Strafzahlungen wg. Nichtlieferung durch NS1.
Diktieren neuer Bedingungen (Rubel) bei Lieferung durch NS2.

Also Russland wird sicher den Sanktionierern und Dieben keine Strafzahlungen leisten, dann hätte man im Übrigen das Theater mit der Turbine nicht aufführen müssen - die Pipeline zu zerstören, wäre da vollkommen überzogen (aber Du denkst vielleicht, weil sich die EU mit ihren unüberlegten Sanktionen regelmäßig ins eigene Fleisch* schneidet, müssen die Russen sich zwingend auch selber schaden) und der zweite Punkt ist insofern ohne Belang, da diese Bedingung schon vor dem Attentat gestellt war, also wäre das gar keine "neue" Bedingung.
Hinzu kommt, dass es absehbar war, dass der Westen kein russisches Gas mehr kaufen will (wurde oft genug verlautbart), d.h. die Pipeline wird so oder so für lange Zeit stillstehen. Wozu da noch sprengen?
Aber es ist bezeichnend, dass Du mit keinem Wort auf die Interessenlage westlicher Nutznießer, getätigte Ankündigungen und den jahrelangen Einsatz bestimmter Länder gegen NS2 eingehst. Bei Dir ist eingeimpft, dass in jedem Fall Russland schuldig ist - das ist einfach zu offensichtlich (dabei gibt es genug, was man Russland vorwerfen kann, aber das scheint manchen noch nicht zu reichen..).

* ist nicht ganz korrekt, die EU schneidet ja nicht sich ins eigene Fleisch sondern schädigt nur ihre Bürger, da weiß man doch was man hat..

Bewerten
- +
Ansicht umschalten