Ansicht umschalten
Avatar von Goerlitzer
  • Goerlitzer

mehr als 1000 Beiträge seit 30.11.2007

Ermittlungen der deut. Justiz gegen US-Regierung waren von Anfang an illusorisch

Hat man eigentlich den mit zahlreichen Whistleblower-Kontakten ausgestatteten Investigativ-Journalisten Seymour Hersh nach dessen Anschuldigungen gegen die US-Geheimdienste einvernommen? Hat man Polens Ex-Aussenminister Radek Sikorski, der auch US-Staatsbürger ist und für den führenden Think-Tank American Enterprise Institute arbeitete, gefragt, warum er nach dem Anschlag der US-Regierung dankte?
Wie stuft man Bidens Ankündigung ein, die Inbetriebnahme von NS2 bei einer "russischen Aggression" zu verhindern (..."wir schaffen das..").

Machen wir uns nichts vor. Die USA sind unsere Vormacht. US-Regierungseinrichtungen und i. d. R. auch die grossen US-Konzerne - siehe deren über Jahrzehnte geduldete "Steueroptimierung" - stehen ausserhalb des deutschen Rechts. US-Ratingagenturen lenken mit ihren Ratings massgeblich die Politik der EZB und entscheiden über Wohl und Wehe deutscher Unternehmen. US-Finanzinvestoren sind die einflussreichsten Einzelaktionäre der grössten deutschen Aktiengesellschaften. Wichtige deutsche Medien stehen mittels transatlantischer Netzwerke und letztens sogar direktem Sponsering ("Spiegel") unter US-Einfluss, usw. .

Das Blöde aus der Sicht der herrschenden Politik und des Mainstreams ist nur, dass mit der Story von der ukrainischen Nordstream-Täterschaft nur wenige von der Vorstellung einer US-amerikanischen Verantwortung abgebracht werden, aber bei relativ vielen der Anti-Amerikanismus bestärkt wird. Aber was soll man tun?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.06.2023 19:06).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten