Ansicht umschalten
Avatar von auf_der_hut
  • auf_der_hut

mehr als 1000 Beiträge seit 07.05.2008

Re: Blaugefärbte Braune ..

Wer die Nationalsozialisten und die AFD gleichstellt hat m.E. Zuviel ÖR Propaganda geschaut

Eine halbe Stunde an einem beliebigen AfD-Stand reichen völlig aus. M.E. wird die AfD im Gegenteil im ÖR viel zu rosig dargestellt. Man hat die viel zu lange gewähren lassen, weil sie eben ursprünglich tatsächlich mal eine bürgerliche Oppositionspartei waren. Aber von dieser Partei ist nichts mehr übrig.

Natürlich ist die AfD keine Hitlerpartei im Sinne von "Lebensraum im Osten" oder "Vernichtung des Bolschewismus" oder des "Weltjudentums". Auch das Führerprinzip hat sich in der Partei bisher, mangels geeignetem Führer, nicht durchgesetzt. Aber das ändert nichts daran, dass die AfD fundamentalen Prinzipien unserer Demokratie wie der Gleichheit vor dem Gesetz (nicht für Ausländer), den Menschenrechten (nicht für Afrikaner), dem Pluralismus (wird durch einen einheitlichen "Volkswillen" ersetzt) und der Gewaltenteilung (Justiz als Mittel der Abrechnung mit politischen Gegnern) auf Kriegsfuß steht.

Stichprobe bei fünf AfD-Anhängern. Frage: gelten die wesentlichen Garantien des Grundgesetzes nur für Deutsche oder auch für Ausländer und Migranten? (Antwort 4 von 5: gelten nur für Deutsche. Antwort 1 von 5: leider auch für Ausländer, aber das werden wir ändern.)
PS: es gibt ein paar Ausnahmen, so gilt die Versammlungs- und Vereinigungsfreiheit, die Freizügigkeit und das Recht auf freie Wahl des Arbeitsplatzes nur für Deutsche.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten