Wir hatten in Thüringen gebucht. Sah so aus als ob das ins Wasser fallen wird und dann haben wir nach anderen Alternativen in Deutschland gesucht. Bayern wäre schön gewesen. Aber in Södolfs Herrschaftsgebiet begebe ich mich nicht freiwillig....
Jetzt fliegen wir mit den Nachbarn nach Mallorca zu Ostern. Schön in einer Finca im Orangenhain. Wer über ein Jahr mit Kindern eingesperrt wird und absolut faschistische Grundrechtseinschränkungen an allen Ecken und Enden erfährt sucht jede Möglichkeit auszubrechen aus dem Stall.
Aber jetzt muss mir noch mal jemand erklären warum die Bundesregierung das Reisen nicht empfiehlt? Auf Mallorca beträgt die Inzidenz ein drittel von Braunschweig und jeder der im Lufttaxi sitzt hat einen frischen Coronatest. Morgens in den Öffis in Braunschweig ist mein Infektionsrisiko (was mir persönlich völlig egal ist) deutlich höher als bei unserer Urlaubsreise. Warum also die Warnung vor Reisen? Mutanten? Die werden doch überall in Deutschland nachgewiesen. Die britische Mutante dir zur militärischen Abriegelung von Tirol geführt hat wurde wohl aus Bayern eingeschleppt. Also sorry....der Zug mit den Mutanten ist doch schon vor Ewigkeiten abgefahren. Jetzt mit der Zunahme an Impfungen und dem zusätzlichen Selektionsdruck auf dem Coronavirus auch bei uns haben wir bald auch die niedersächsische, hessische oder irgendwelche komunalen Varianten. Was ein Schwachsinn diese Reisebeschränkungen. Solange meine Familie und ich nicht aus erzwungener Solidarität von Merkel in Zelufan eingeschweisst werden fahren wir in den Urlaub. Ich würde ja stattdessen meine Oma zu ihrem Geburtstag im Altersheim besuchen...aber das wurde ja untersagt. Naja...wir machen uns einen schönen Urlaub auf Mallorca und meine Oma stirbt evtl. einsam ohne ihre Söhne, Enkel oder Urenkel nochmal zu sehen. Darauf ein dreifaches: Danke Merkel!!