Ansicht umschalten
Avatar von Systemverwalter
  • Systemverwalter

mehr als 1000 Beiträge seit 20.09.2006

jetzt noch Dach über dem Kopf und Arbeitsplatz wegbesteuern

Denn darauf liefe das hinaus! Verarmung der ehemals zur Mittelschicht zählenden Kleinst/Kleinbetriebs-Betreiber, die in den 70er Jahren Vermögenssteuer und Vermögensabgabe zahlen mussten und nun dank dicker Altersheimrechnungen (Summe: DM 256.000 in ca. 3 Jahren) für die Oma selbst kaum noch etwas haben.
Und wozu? Zur Finanzierung des schädlichen Ukrainekrieges?
Das erledigt man hierzulande schon über die neue Grundsteuer sogar für Steine und für Putz (Stichwort Bruttogrundfläche) oder die alte Grundsteuer, die 2016 hier fast verdoppelt wurde, als die Kommunen schnell Geld u.a. für die neuen Kosten durch Kanzlerin Merkels geänderte Migrationspolitik (so zumindest Christian Lindner im letzten NRW-Landtagswahlkampf) brauchten. Die ist noch immer so hoch.
Oder über happige Strassenreinigungsgebühren ohne Ausführung von Reinigung...

PS: Mal an die Unterzeichner, die als grössere IT-Unternehmer die fetten IT-Jahre als Massstab für alle Berufe nehmen, als gutverdiende Ärzte, als grössere Pharmakonzern-Erben, als Künstler dank Kunst am Bau-Gesetz usw.:
was liegt für Physiker dank ElektroG mit seinen neuen Hindernissen und Kosten, für Chemiker/Elektrochemiker dank REACH-Verboten/Strafgebühren etwa für LiCoO2-Edukte, Pflicht zum Labor nach neustem Stand der Technik mit 5000-10000 EUR/m2 reinen Innenausbau-Kosten selbst für harmloseste Chemiekasten-taugliche Experimente die Latte hoch! Ohne Unterstützung durch die Familie hätte ich meine Gründung aus Geldmangel und Mangel an Einnahmen längst abbrechen müssen, so langwierig, teuer und schwierig ist das geworden.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.01.2023 08:46).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten