Ansicht umschalten
  • marys tattoo

480 Beiträge seit 20.09.2017

Re: Rinks lechts

victa schrieb am 05.12.2017 00:50:

Komplett unten ist doch ein Asylbewerber der alles aufgegeben hat um hier sicher zu sein vor Krieg, Armut und/oder diktatorischen Verhältnissen.

Ah da schau her! "Aufgegeben"? Seltsam, oder?
Ein Mensch,der vertrieben worden ist von Krieg, der hat also noch die Möglichkeit zu entscheiden, ob er was 'aufgibt'? Ich glaub Dir kein Wort, zumal du weiter unten in blindem Umherwüten gegen alles und jeden zu Felde ziehst, nur weil sich dein Wunschtraum von internationaler Solidarität nicht erfüllt. Alles was du bewiesen hast, ist, dass Du mit einem Weltbild im Kopf umherläufst, das ebenso engstirnig ist wie jenes, das du anderen ankreiden willst. Du nennst es also 'jemandem die Schuhe lecken', wenn ein Mensch 'bitte' sagt. Haha!

Ich relativiere überhaupt nichts. Sie sind es doch, der hier Fremdenhass relativiert.

Hör einfach auf mir was unterstellen zu wollen. Ich hab nicht Fremdenhass verteidigt, spinnst Du sag mal?.Sondern erstmal geschaut, da sind Menschen in einer beschissenen Situation. Deine Versuche hier sind wie ein mimimi im Sandkasten, und mit eristischer Dialektik kannst Du es woanders versuchen, genau dazu passt auch der Versuch, aus einem Augenarzt einen Zahnarzt zu machen. Worauf Du hinauswillst, denkst du man wäre blöd und merke das nicht?

Im übrigen, apropos Ignoranz: -Und da kannst gleich händeschütteln gehen mit @isidorus, der ( posting bitte selber suchen) anscheinend auch nicht lesen können mag.

Zitat Dr. Roth: "Ein Haus, bei dem auf der Außenseite bereits Feuchtigkeit zu sehen ist, kann von innen auch wenn Sie noch so viel heizen, nicht trocken und schimmelfrei gehalten werden."

Weder Asylbewerber noch der Islam, noch der vermeintliche Genderwahn oder die angebliche linksgrüne Meinungsdiktatur haben etwas mit Schimmel an den Wänden oder Lungenkrankheiten zu tun.

Aha. Und warum dann wirfst du das alles in einen Topf? Warum kann man sich nicht die Situation unabhängig zunächst mal irgend ner politischen Gesinnung anschauen und konkret darauf eingehen? Könnte es sein, dass man nur um der Rechthaberei willen herumstreiten mag, und - ich nehm mal ein anderes Beispiel: läßt derweilen den, der am Verbluten ist, erstmal medizinisch unversorgt, weil er sein Parteibuch nicht dabeihat? Wieder ganz großes Kino! Das ist dann genau dasselbe wenn man einem die Behandlung verweigert, weil er keine Krankenversicherung hat. Aber einem Mensch, der hilft, wird dann unterstellt, er täts um sich 'von was reinzuwaschen'? Was unterscheidet einen denn dann da mit so ner Einstellung die Du hier vorstellst, von nem rotlackierten Fascho? Es gibt Menschen, die können Gesinnungsdiktatur nicht leiden. Weder von der noch von jener Seite.

Ich kann verstehen wenn jemand der arm ist in die Kriminalität gedrängt wird, weil es unmittelbar der Existenzsicherung dienen kann. Ich sehe aber keine Grundlage dafür solidarisch mit Menschen zu sein die Solidarität als exklusiven Dienst einer vermeintlichen "Volksgemeinschaft" verstehen. Gegen die Globalisierung gibt es nur ein vernünftiges Mittel für die vielen Verlierer die sie überall auf der Welt hinterlässt: internationale Solidarität! Nationalistisches, völkisches, kulturelles, religiöses oder gar rassistisches Wahnwichteltum ist etwas was ich weder gutheißen noch mitmachen werde.

Und wieder einmal die vielgepriesene Vernunft. Eine Vernunft, die erstmal aufs Parteibuch guckt, auf political correctness, in die weite Welt hinausträumt von internationaler Solidarität und der Nachbar geht einem derweilen gepflegt am ach so aufgeklärten Geist vorbei. Derweilen man selbst - siehe weiter unten, jegliche gute Absicht anderer negiert, und sie versucht in ein Politikum einzubinden.

Von einem "Christdemokraten" erwarte ich nicht dass er ein ernsthaftes Interesse daran hat Probleme zu lösen, sondern eher Imagepflege für sein zum scheitern verurteiltes System zu betreiben.
Ich erwarte Klassenkampf

Nun wirds wirklich lustig mit dir! Erwartungshaltung - merkst du eigentlich nicht, wie stur und verbiestert du daher redest? Willst was tun? Dann fang an! Vor deiner Haustür!
Aber vielleicht wartest Du ja drauf, dass jemand kommt und dem Genossen den roten Teppich auslegt, auf dem er dann einherschreiten und Reden schwingen kann?

Es ist bereits Klassenkampf, Abgehängten, Arme, kämpfen ums Überleben, auf der ganzen Welt. Die haben nicht die Zeit fürs Schwafeln. Und die lesen eure Predigten der richtigen Gesinnung hier nicht. Und - letzt hats mir jemand wieder schön gesagt. Das, was manche Linke verpennt haben, genau das ( es gibt ja nix besseres zu tun, als anderen ne Torte ins Gesicht zu werfen,ne?) haben die rechten aufgegriffen und sind darin mittlerweile leider! da gelandet, wo sie nun sind.
Wie das weitergeht, wird man sehen. Ich meine, weder von der einen noch von der anderen Seite, kommt man mit Hass sonderlich weit.

und sie erhoffen sich ihre Situation dadurch zu verbessern wenn sie Menschen ausnocken denen es höchstens geringfügig besser, in der regel aber eher noch schlechter geht als ihnen selbst - auf fremdenfeindlicher Grundlage. Das ist die konsequente Fortsetzung eines Systems welches sie selber ausgenockt hat. Wer auf diese Tour kommt, dem wünschen ich von ganzem Herzen dass er krachend damit scheitert.

Das alte rinks-lechts Schema.
Verpackt mit ner gehörigen Menge Hass, und so wenns weiter geht, führt das zu nur zu
noch mehr Unfrieden, so schaukelt es sich hoch. Und auf beiden Seiten wollen die Extremist*innen ( Bürger)krieg.

Ich könnte mir vorstellen, dass es Leute sind die jubeln oder zu mindestens genug-tuend schweigen würde wenn Schläger ein Flüchtlingsheim anzünden. Oder klatschen wenn so ein ("neu-")rechter Demagoge sich hinstellt und sein verlogenes "für die wird alles getan, aber für euch nichts" vom Himmel lügt.

Einfach mal etwas unterstellen. Deine Vorstellungen sind umgekehrt auch nicht anders als die, die in jedem zugewanderten Mensch einen potentiellen Terroristen vermuten. Geh hin, machs besser, klär sie auf, aber nein, da müsst ma ja selber vom Hass ablassen.

Und Almosen von christdemokratischen Zahnärzten können mir gestohlen bleiben!

Vielleicht ist das auch Teil eines persönlichen Problems.

Ebenso wie von anderem Bourgeoisem Gesocks.

Schwierigkeiten zuhaus ghabt? Rhetorische Frage.

Dann doch lieber mit Kleinkriminalität über Wasser halten, als den Gewinnern des Systems die Schuhe zu lecken und/oder Ablass für ihr schlechtes Gewissen zu bieten.

Wenn Du meinst? Das ist aber DEIN Weg, dann geh den; und mit Erwartungshaltung, andere mögen es Dir in dem Hass den Du hier zeigst, gleichtun? - Also in mir findest Du dafür sicher keinen Gleichgesinnten. Außerdem mag ich Extremismus nicht, weder von rinks noch von lechts. Und aus der Diskussion hier klink ich mich jetzt aus, und wünsch Dir auf deinem weiteren Weg alles Gute.
ciao

Bewerten
- +
Ansicht umschalten