Was aber hat die Tatsache, daß ein Rentner von seiner Rente und ein Arbeiter von seinem Lohn nicht leben kann, mit den Flüchtlingen zu tun?
· Weil die Mieten steigen, da der Staat mit den Arbeitern abgepreßten Steuermitteln Wohnungen für seine »Gäste« anmietet?
· Weil absehbar die ohnehin schon exorbitanten Steuern und Abgaben steigen werden?
· Weil man nun noch länger auf einen Arzttermin warten muß?
· Weil in Provinzkrankenhäusern zunehmend Drittweltdoktoren die teuer ausgebildeten Ärzte ersetzen, welche lieber in zivilisierten Ländern und für gutes Geld arbeiten wollen?
· Weil es kaum noch eine Schulklasse einer staatlichen Schule ohne Moslems gibt und bald nur noch Privatschulen belästigungsfreies Lernen ermöglichen? Siehe »Manuela Schwesig schickt Kind auf Privatschule:«
>http://m.spiegel.de/lebenundlernen/schule/a-1166267.html
· Weil die Freiheiten, die in einem zivilisierten Land mal Standard waren, den Bürgern seit 2015 geraubt werden?
>http://www.google.de/search?q=Joggerin
Ich glaube, Du hast die Situation noch nicht wirklich verstanden. Niemanden interessiert, ob die AfD neoliberal ist – aber schon das Lamentieren von Medien und Parteienblock dürfte für viele schon eine gewisse Genugtuung gewesen sein. Manche Begiffe der AfD mögen hohl klingen, aber sie sind im Gegensatz zum neulinken Amerikanismengekeife nicht existenzbedrohend. Die Leute wollen ihre Ruhe haben, in Frieden leben und nicht belästigt werden von Steinzeitreligioten auf ihrem Grünen Marsch:
>https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCner_Marsch
Deren Heiligenverehrung wird in Berlin übrigens schon zelebriert: »Frankreich hat gegen eine Berliner Ausstellung protestiert, in der ein Attentäter des Pariser Musikclubs „Bataclan” in eine Reihe mit anderen Märtyrern gestellt wird.«
>https://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/frankreich-zutiefst-schockiert-ueber-kreuzberger-maertyrer-ausstellung
Nur so zur Info: Bataclan war nicht nur ein niedlicher Terroranschlag wie am Berliner Weihnachtsmarkt, nein dort hat der Islam ein derart freudiges Schlachtfest gefeiert, daß die franz. Regierung die Details so lang als möglich verheimlichte, um die Bevölkerung nicht zu verunsichern:
>http://archiv.metropolico.org/2016/09/28/bataclan-der-verschwiegene-horror-ueber-folter-und-verstuemmelung/
Das ist Multi-Kulti live, also die von Neolinken auch Dir angedachte Zukunft – aber die Gefahr geht natürlich von der AfD aus…
tl;tr: Es geht nicht in erster Linie ums Geld; aber Geld läßt sich nunmal quantifizieren. Es geht um Lebensqualität – also etwas, das in zivilisierten Gegenden vom Geld unabhängig ist. Vermögende können sich diese Freiheiten immer erkaufen: Durch Umzug in teure und deswegen unbunte Viertel; durch Privatschulen; durch private Krankenversicherung; durch Anheuern von Sicherheitsleuten etc. Es sind besonders die Armen, die von den Linken gelinkt werden.