Irwisch schrieb am 05.12.2017 12:01:
Aber mein lieber Mephisto, nun beruhigen Sie sich doch erst einmal. Es geht mir doch gar nicht darum, ob irgendwelche Leute Anrecht auf Asyl haben oder nicht, das ist Sache der entsprechenden Behörden und unterliegt weder meiner noch Ihrer Beurteilung. Es geht darum, daß Sie bzw. Ihre AfD mit falschen Argumenten arbeitet, die eine Lüge darstellen: Nicht wegen den Flüchtlingen sind die Leute arm geworden, sondern wegen der kapitalistenfreundlichen Politik der Regierung. Und die AfD hat nicht vor, diese kapitalistenfreundliche Politik zu ändern, soviel steht fest.
Was an meinen Aussagen Sie als Ablenkungsmanöver und wovon überhaupt ansehen, war Ihrer wutbürgerlichen Entgegnung leider nicht zu entnehmen. Vielleicht sollten Sie sich erstmal an den vielbewährten Ratschlag halten: Erst denken, dann posten, und nicht, wie Sie es hier zelebrieren: Erst wütend werden und dann in der Wut posten. Das führt zu keinen sinnvollen Resultaten, wie Sie selber sehen können.
Das ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Ich schrieb in der ersten Antwort, dass diese Leute kein Anrecht auf Asyl und damit kein Anrecht auf Leistungen haben. Daraufhin unterstellen Sie mir ich könne nicht lesen und gehen bewusst mit keiner Silbe auf diesen Fakt ein. Statdessen lamentieren Sie rum es gehe den Leuten ja sowieso schon ewig schlecht (was ich im übrigen nicht mal in Abrede stelle) bla bla. Und wenn ich dann diesen Punkt noch mal deutlich hervorhebe, damit auch sie das verstehen wird mal zum "Wutbürger". Toller Argumentationsstil..
Und da Sie dem offenbar nichts entgegen zu setzen haben "geht es auf einmal nicht mehr darum". Natürlich geht es darum. Wenn das Geld nicht für diese Leistungen, Maßnahmen und Integrationkurse ausgeben muss hat man das Geld mindestens gespart, besser noch sinnvoll investiert.
Sache der entsprechenden Behörden und unterliegt weder meiner noch Ihrer
Beurteilung
Das steht im Gesetzt .. einfach mal lesen..