Ansicht umschalten
Avatar von the observer
  • the observer

mehr als 1000 Beiträge seit 18.07.2001

Tatsächlich?

Motzerator schrieb am 03.02.2017 15:09:

Iuppitter schrieb am 03.02.2017 12:37:

Aber: Der Raum zwischen den Galaxien ist nicht wirklich leer. Die Teilchendichte ist zwar extrem gering, trotzdem käme es aber immer wieder zu Zusammentreffen zwischen Materieteilchen der einen und Antimaterieteilchen der anderen Galaxie. Die bei einer solchen Annihilation entstehende Strahlung müsste sich messen lassen. Da aber nichts in der Richtung messbar ist, ist auch die Annahme von Antimateriegalaxien extrem unwahrscheinlich.

Wie sieht das eigentlich mit der Gravitation aus? Meines Wissens ist noch nicht geklärt, wie sich Antimaterie im Bezug auf die Gravitation verhält, ob sie also von normaler Materie angezogen oder abgestoßen wird.

http://www.scinexx.de/dossier-detail-745-8.html

Gesetzt den Fall, das Antimaterie und Materie sich gegenseitig gravitativ abstoßen und zugleich jeweils untereinander anziehen, ist es dann nicht denkbar, das sich die Bereiche im All gegenseitig vor Kontakt so weit schützen, das es nicht ausreichend Kontakt von Materie mit Antimaterie gibt, um eine nachweisbare Strahlung zu erhalten?

"Anti" bezieht sich nur auf die Ladung, negativ oder positiv. Gravitation ist aber eine ladungsneutrale Kraft, und eine gegenseitige Abstoßung läßt sich deshalb daraus nicht ableiten.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.02.2017 15:19).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten