Ich kann mich gerade wunderbar beömmeln. Einmal über den Autor des Artikels, der nicht mal ansatzweise in der Lage ist, die Satire und die Aussagen von Lisa Eckhart verstandesmäßig zu erfassen. Ein intellektuelles Duell zwischen ihm und Frau Lasselsberger wäre gähnend langweilig, denn er wäre ja quasi unbewaffnet.
Zum Anderen natürlich über das moralinsaure und strunzdumme Geschrei der Vollpfosten Viertelpfosten, die glauben, in Lisa Eckhart den antisemitischen GottSeiBeiUns zu erkennen. Und dann noch aus Österreich - das kann kein Zufall sein.
Lustigerweise sind das hier auch noch vorwiegend die Gestalten, die sich paranoid überall von lauter Nazis umstellt fühlen. Jungs und Mädels, euer geifernder Hass auf Lisa Eckhart sagt mehr über euch aus als über sie.
Zitat Lisa Eckhart: "Wenn einen etwas echauffiert und unverhältnismäßig stört, gibt’s immer nur zwei Erklärungen. Entweder ich sehe etwas von mir darin, was ich an mir selbst verachte. Oder etwas, was ich begehre, aber nicht habe – dann ist es Neid."
Dem ist, glaube ich, nichts hinzuzufügen.