veröffentlicht wird, sonst wüssten wir nicht, zu was Journalisten fähig sind, was 'Haltungsjournalismus' alles für sagbar und in Folge auch für machbar hält. Ich habe mir den Text sofort auf die Platte gebannt und werde ihn sicherlich mehrfach lesen, vielleicht auch mehrmals kommentieren.
Da ich alles für sagbar halte - zu erwachsenen Menschen, denen man eine gefestigte Persönlichkeit unterstellen darf - gehe ich davon aus, dass die Kabarettistin Lisa Eckhart mit solcherart Meinungsäußerung umzugehen versteht. Das ist offener, verbaler Schlagabtausch und für mich, im Moment, nach einmaligem Lesen, Propaganda.
"Propaganda is communication that is primarily used to influence an audience and further an agenda, which may not be objective and may be selectively presenting facts in order to encourage a particular synthesis or perception, or using loaded language in order to produce an emotional rather than a rational response to the information that is being presented.[1] Propaganda is often associated with material which is prepared by governments, but activist groups, companies, religious organizations, the media, and individuals also produce propaganda."
besonders interessant der Begriff "loaded language"
"Loaded language (also known as loaded terms, emotive language, high-inference language and language-persuasive techniques) is rhetoric used to influence an audience by using words and phrases with strong connotations associated with them in order to invoke an emotional response and/or exploit stereotypes.[1][2][3] Loaded words and phrases have significant emotional implications and involve strongly positive or negative reactions beyond their literal meaning."
Quellen: https://en.wikipedia.org/wiki/Propaganda;
In meinen Augen, ich wiederhole mich, ist dieser Text verbale Gewalt und dient wie alle Gewaltausübung der Durchsetzung eigener Interessen gegen den Willen und auf Kosten anderer. Es ist auch eine Drohung. Ist die nächste Folge von Dieter Nuhr schon produziert? Gilt es irgendwen Wichtiges einzuschüchtern? Die Schere im Kopf zu aktivieren? Nächster Sendetermin von Dieter Nuhr am 11.März. Mal sehen, ob Frau Eckhart dabei ist, mal sehen ob Florian Schroeder zur 'Austarierung' eingebaut werden muss, mal sehen, ob Torsten Sträter noch wagt, dort aufzutreten.
Mal sehen, wer reagiert. Die woke Gemeinde hat die Bandagen abgelegt.