Ansicht umschalten
  • Minilieb

mehr als 1000 Beiträge seit 02.09.2020

Es ist gut, daß man hier anonym schreiben kann.

"Angesichts der zahlreichen antisemitischen Vorfälle auf den Corona-Leugner-Demos im vergangenen Jahr und der Verschwörungsmythen im Netz war leider damit zu rechnen, dass die Zahl der antisemitischen Straftaten erneut steigt."

Diese Aussage läßt mich ratlos zurück. Da gehen "Maßnahmengegner" auf die Straße und demonstrieren gegen Diktatur und Totalitarismus. Die einzig zulässige Vokabel heißt aber "Leugner". Das führende "Holocaust" ist stumm.

Da gibt es eine sogenannte Studie, die scheinbar belegt, daß die Demos Tote verursacht haben. Und Herr Schuster schiebt diesen auch noch antisemitische Straftaten unter? Sind die nicht auch schuld am Klimawandel? Und Krieg?

"Die Statistik mache deutlich, dass die 'Radikalisierung der Gesellschaft' voranschreite, so Schuster. Für Felix Klein, den Antisemitismus-Beauftragten der Bundesregierung, hat diese Wahnbewegung der Pandemieleugner 'die Grenzen des Sagbaren verschoben', indem in ihren Reihen der Holocaust relativiert und bekannte antisemitische Hassbilder reanimiert wurden. Der Anstieg des Antisemitismus müsse als eine Warnung verstanden werden."

Wahnbewegung, Leugner, Antisemitismus, Hass? "Die Grenzen des Sagbaren" sind tatsächlich verschoben. Aber anders als es Herr Klein glaubt. Wer nicht im Gleichschritt mit der Regierung marschiert, wird genau so diffamiert, wie er es macht. Schäbig.

Es ist gut, daß man hier anonym schreiben kann. Denn im wirklichen Leben würde ich mir sehr gründlich überlegen, wem ich so etwas ins Gesicht sagen würde. "Die Grenzen des Sagbaren" werden nämlich zusehends enger. Und willkürlich angepaßt.

M.

PS: Und wer über "Neue Rechte" schreibt, sollte auch den Mut haben, "Neonazi" zu sagen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.03.2021 09:19).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten