Laut der Polizeistatistik sei die überwältigende Mehrheit der Straftaten rechten Judenhassern zuzuordnen, während linke oder islamistische Antisemiten in der Statistik nur "eine kleine Minderheit" umfassten, hieß es in Medienberichten.
Also Konicz liest selbst keine Kriminalstatistiken. Können wir also als ungeprüfte Behauptung verbuchen.
diese Wahnbewegung der Pandemieleugner "die Grenzen des Sagbaren verschoben", indem in ihren Reihen der Holocaust relativiert und bekannte antisemitische Hassbilder reanimiert wurden.
Nein, das faschistoide Regime macht Dinge die im 3. Reich zur Schoa geführt haben. Nämlich Menschenrechte zurelativieren. "Der neue Zigeuner ist der Ungeimpfte" könnte man sagen mache ich aber nicht. Denn auch Zigeuner wurden damals umgebracht. Wer Angst vor einem "4. Reich" hat ist also Nazi. - Das erscheint mir nicht logisch.
Trotz der unzähligen "Tabubrüche", ...
Ich frage mich warum die israelische Regierung nicht als Antisemitisch eingestuft wird. Immerhin führen die seit der Staatsgründung Krieg gegen die Semitischen Brüder und Schwerstern. Und machen harten Siedlungskolonialsmus - Gegen die Palästinenser, ich denke die sind mehr mit dem Volksstamm der Semiten verwandt als die aus europäischen Israelis.
Womit wir wieder bei der Lisa Eckhart und ihrer Kunstfigur wären. Bei deren umstrittenen Ausführungen zur sexuellen Nötigung von Frauen, wie sie von der feministischen MeToo-Kampagne thematisiert wurden, bediente sie sich eben jenes Motivs, das auch charakteristisch für "Jud Süß" ist.
Lieber Tomasz Konicz sage es doch direkt. "Wer bigotterie und Machtverhältnisse infrage stellt und sich nicht bedingungslos diesem faschstioiden Endzeitkult unterwirft ist Antisemit." Danke für die ausführungen.