Ansicht umschalten
Avatar von XavierS
  • XavierS

mehr als 1000 Beiträge seit 17.08.2020

Re: Der Begriff 'Antisemitismus' ist unpräzise, ...

Palästinenseische Flüchtlinge werden auch in der von den arabischen Regierungen in der arabischen Welt seit Jahrzehnten systematisch diskriminiert, verfolgt und vertrieben! Ich frage mich warum die Mainstream Medien darüber überhaupt nichts berichten.

Der Grenzübergang zu Sinai wird streng bewacht. Dort werden die Palästinenser gejagt und manchmal sogar gefoltert. In Ägypten sind Palästinenser nicht willkommen. Dieser Grenzübergang ist fast immer geschlossen.
http://www.tagesspiegel.de/politik/palaestina-aegypten-schliesst-grenze-zu-gaza/1153700.html
https://www.n-tv.de/politik/Agypten-schliesst-Grenze-article246101.html

In Jordanien sogar politisch entrechtet und auf dem Arbeitsmarkt benachteiligt und diskriminiert. Auch in Irak seit dem Sturz von Saddam Hussein sind sie gejagt
http://elderofziyon.blogspot.fr/p/all-arab-countries-except-jordan.html
http://www.gatestoneinstitute.org/3249/anti-palestinian-discrimination-jordan
http://www.gatestoneinstitute.org/3249/anti-palestinian-discrimination-jordan
https://reliefweb.int/report/iraq/syria-give-refuge-palestinians-fleeing-threats-iraq
https://www.hrw.org/report/2006/09/09/nowhere-flee/perilous-situation-palestinians-iraq

In Kuwait sind in den 1990-ern 200.000 Palästinenser vertrieben worden nur aufgrund eines Gerüchtes
https://en.wikipedia.org/wiki/Palestinian_expulsion_from_Kuwait

In Syrien sind Palästinenser von den Rebellen bedroht und verfolgt worden, weil diese sich weigerten gegen Assads Truppen zu kämpfen!

Warum bauen wohlhabende arabische Staaten Mauern an ihren Grenzen udn blockieren die Aufnahme von muslimischen Flüchtlinge aus Syrien,Irak und Jemen ? Selbst die UN hatte 2015 Saudi Arabien scharf dafür kritisiert. Saudi Arabien hat in den letzten 15 Jahren kaum Flüchtlinge aus Irak , aus Afghanistan oder aus Syrien aufgenommen
http://www.businessinsider.com/saudi-arabia-is-building-a-600-mile-great-wall-to-shield-from-isis-2015-1?IR=T
https://gizmodo.com/saudi-arabia-is-building-a-600-mile-wall-along-the-iraq-1685196732

wie auch an der Grenze zu Jemen
http://www.bbc.com/news/world-middle-east-22086231
http://thedailyintrep.com/saudi-arabia-builds-a-better-fence/
https://en.wikipedia.org/wiki/Saudi%E2%80%93Yemen_barrier

Aber wehe Europa oder Libanon weigern sich die Flüchtlinge aus Syrien,Irak oder Palästinenser aus Syriischen Flüchtlingslager aufzunehmen. Dann sind genau diese wohlhabenden arabischen Länder die ersten, die wutentbrannt ihre Empörung udn ihren Hass an die EU Staatsschefs richten!

Warum werden die Rohingya Muslime (in Myanmar) nicht nur in Myanmar sondern selbst in Bangladesch und Pakistan wie der letzte Dreck behandelt,diskriminiert und unerwünscht ? Warum haben die eigenen muslimischen Glaubensbrüder einen tiefen Hass auf Rohingya oder auf die Palästinenser? Wenn es aber um Hilfe und Rettung dieser Menschen geht, wenden sich Pakistaner,Bangalesch und Arabische Länder sofort ab und schimpfen udn keienr will sie haben! Aber Europa, Myanmar,Türkei,Griechenland,Libanon werden genau von jenen Fremdenfeinden aus der arabischen Welt immer aufgefordert diese Menschen zu retten und sofort bei sich aufnehmen.
Ich glaube eher dass es unter den Muslimen viele Rassisten und Nazis gibt, selbst Rassismus gegen die eigenen Glaubensbrüder ist dort keine Seltenheit!
Es gab in den letzten 10 Jahren viele Studien die belegten, wie fremdenfeindlich und rassistisch wohlhabende arabische Staaten und Pakistan tatsächlich sind. Da wirken Trump und seine Alt-Right Bewegung noch wie Friedensengel dagegen ……

Bewerten
- +
Ansicht umschalten