Äußerst belustigend, ein paar tausend Demonstranten als das Volk zu bezeichnen. Oder zumindest als den repräsentativen Teil eines "Volkes". Hat irgendwie die gleichen Qualitäten wie der Satz "Er/sie spricht das aus was ALLE denken". Rhetorischer Hokuspokus einfach. Manche kannst du damit vielleicht beeindrucken, mich aber nicht.
Was den Antisemitismus unter den "Querdenkern" angeht. Das stimmt schon. Nicht alle von denen die sich auf den Demos herumtreiben sind tatsächlich Antisemiten. Aber es gibt genügend von ihnen darunter. Schon alleine diese aufgewärmten uralten Erzählungen von Kinderopferungen, die unter manchen der Organisatoren oder Teilnehmern dieser Demos ihre Runden drehen. Nur dass das Blut der Kinder aus den mittelalterlichen Erzählungen durch Adrenochrom ausgetauscht wurde. Oder die Relativierung, in denen sich manche Demonstranten mit den verfolgten Juden gleichsetzen. Der gelbe Stern beispielsweise. Aber auch solche Dinge die man Soros unterstellt usw.
Ich weiß nicht, ob es sich auch lohnt das jetzt hier im Forum noch weiter auszubreiten, weil es eben viel ist. Das haben schon andere vor mir getan. All diese Dinge bis ins kleinste Detail beschrieben und analysiert. Michael Blume beispielsweise, um mal einen zu nennen.