Ansicht umschalten
  • Moklitz

mehr als 1000 Beiträge seit 08.11.2013

Was hat Lisa Eckhart mit den Querdenkern zu tun?

Da wird am Anfang des Artikels Joseph Schuster zitiert, der von zahlreichen antisemitischen Vorfällen auf den Corona-Leugner-Demos spricht. Allein den Begriff Corona-Leugner könnte man schon eine antisemitische Stoßrichtung attestieren, da hier die Relativierung der Shoah offenkundig vorangetrieben wird. Nennen wir es in diesem Fall einfach eine geistlose Übernahme einer bösartigen und wohl gedankenlosen, aber weit verbreiteten Bezeichnung.
Die schwer erträgliche Satire Lisa Eckharts wird im Folgenden ausführlich erörtert und in den historischen Kontext gestellt. Es werden hier im Forum viele gute Argumente vorgebracht, inwiefern sie dadurch missverstanden wird. Was mich betrifft, kann ich nur sagen, dass ich diese Form von Satire, was auch immer damit bezweckt sein mag, lieber meide, sie ist mir unerträglich.
Die antisemtischen Verfehlungen auf den Demonstrationen gegen das Corona-Regime werden dagegen nicht weiter erörtert, sie sind gesetzt und auch in ihrer Bedeutung für diese Bewegung anscheinend unstrittig. Das nennt man Framing und es ist eine wiederum heimtückische Methode, um andere zu diskreditieren. Schämen Sie sich, Herr Konicz.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten