"Wo sind ihre Argumente?"
Habe ich doch geschrieben. Musste lesen und erfassen! Oder habt Ihr das auch nicht gelernt?
"Warum musste ein offensichliches Paradies seine Einwohner an der Flucht in die faschistische Vorhölle abhalten?"
Ich habe nicht von einem "Paradies" geschrieben. Aber das mit dem Lesen ist ja ein Grundproblem bei Euch. Haben wir ja schon geklärt.
Die DDR war ein tausendmal besserer Staat als der asoziale Müllhaufen, den Ihr als Euer Land bezeichnet. Jetzt kapiert?
Die DDR-Bürger konnten es sich nicht vorstellen, wie schlimm es in der BRD eigentlich wirklich ist. Sie hatten ein Maß an Wohlstand erreicht, und sahen diesen als selbstverständlich an. Dass das nur im Sozialismus möglich ist, erkannten sie erst nach dem Anschluss 1990 bzw. wenn sie schon vorher ausreisen durften. Deswegen sind so viele, die erst rüber gegangen sind, wieder zurückgekommen. Die BRD hat ja auch aus den entsprechenden Gründen einen enormen Bevölkerungsverlust erlebt, der dann mit Gastarbeitern aufgefüllt werden musste.
Eine tragische Naivität seitens der DDR-Bürger. Und die ganz Dummen wollten halt so rüber. Eine Spielart der natürlichen Selektion. Darwin regelt!
"...seine Einwohner..." bestanden aus 17 Mio Menschen. Und nur ein Bruchteil (die Dummen und Naiven, siehe oben) wollte sich bei Euch verarschen lassen.
Ansonsten war die Grenze ein Teil des eisernen Vorhangs, den es nur gegeben hat, weil das dumme deutsche Volk sich von einem Östereicher ins Gehirn scheißen ließ.
Und es war gut, dass unsere Grenztruppen diese bewacht haben und die Feinde der DDR ins Jenseits befördert haben. Schade, dass es sie nicht mehr gibt! Gut geschossen meine verehrten Genossen!
Also Punkt drei Du Intelligenzflüchtling!
Deutschland verrecke!