Ansicht umschalten
Avatar von weshalb
  • weshalb

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2018

Der Begriff Antsemitismus

bezieht sich per Definition auf eine komplette Ethnie. Der Begriff Israel bezieht sich dagegen auf eine Regionalmacht und der Machtapparat unter Netanjahu auf ein außer Kontrolle geratenes Gemetzel, dem inzwischen mindestens 20000 Zivilisten zum Opfer gefallen sind. Das Ganze macht inzwischen sehr stark den Eindruck organisierten Völkermordes und damit Israel nicht in einem Zungenschlag mit Nazideutschland gleichgesetzt werden könnte, wäre allmählich eine Rückkehr zu humanitären Prioritäten sinnführend, als stattdessen noch so viele Palestineser plattzuwalzen, wie irgend möglich.

Aber ok – Semiten wie Netanjahu nehmen sich offebar heraus, sich wie Antisemiten verhalten zu dürfen und ihre politische Karriere mit Leichen zu pflastern. Gut zu heißen ist das nicht unbedingt, da es zu stark an das erinnert, was vorher schon vom Leder gezogen wurde, um unliebsame Ethnien auszurotten.

Wir sind zwar auch immer auf der Seite der zivilen Opfer aber gleich einen totalen Säuberungskrieg loszutreten, war vielleicht auch nicht völlig vereinbar mit den Grundprinziepen einer feministischen Außenpolitik, wie sie uns von Annalena Barbock versprochen wurde.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.12.2023 23:11).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten