Ansicht umschalten
Avatar von Hagjo1
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Israel kritisieren...

... und sich dabei nicht antisemitischen Plattitüden zu bedienen ist schwer, aber diese schwere Aufgabe darf und sollte man sich -mit ein bisschen Geschichtsbewußtsein- durchaus selbst abfordern.

Ich verurteile aufs Schärfste den Umgang des Staates Israel mit den Palästinensern, ich verurteile die jetzige Regierung Israels aufgrund ihrer Tendenz zur Autokratie.
Ich bin sogar bereit Israels Umgang mit Palästina als Apartheid zu bezeichnen.

Roger Waters läst bei Konzerten einen Ballon in Schweinsform mit dem Davidstern aufsteigen, er unterstützt NGO´s die dem Staat Israel das Existenzrecht absprechen...
...und dann ist er Antisemit... entweder bewußt, oder weil er nicht in der Lage ist, die schwere Aufgabe Israel zu kritisieren zu bewältigen!

Wollen wir Israel kritisieren, dann müssen wir uns komplett frei von irgendwelchen jüdischen Zusammenhängen machen... ...denn dann wirft man einem ganz schnell -und völlig zu Recht- Antisemitismus vor!
Roger Waters kriegt das nicht hin.
Das TP- forum... ...naja!

Den Bürgern Israels, die u.a. in Tel Aviv regelmäßig in Massen gegen die Justizreform und
die Westjordanlandpolitik demonstrieren, kann man Antisemitismus jedenfalls nicht vorwerfen... ...und das sind -nebenher- allesamt Juden, die den Davidstern ehren wollen und das Existenzrecht Israels zu 100% unterstützen... ...und ICH bin zu 100% bei ihnen, aber nicht bei Roger Waters!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.03.2023 20:53).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten