Zunächst würde eine Verkehrung der Welt lediglich die schon öfters vollzogenen Wechsel der Pole bedeuten. In einer in sich gekappselten Sichtweise wäre dann der Nordpol im Süden.
Problematisch ist, wenn man die physische Ebene verläßt. In der Metasphäre der Realitätsdeutung hat so mancher feststellen müßen, daß er oder sie obwohl affin zu demokratischer/pluralistischer Denkweise, mit einem gewissen Überhang zu linkem/sozialen Denkweise, sich nun auf der rechten Seite wieder findet. Diese überraschte Positionsfeststellung ist übrigens kein "Einzelfall", sie macht die breite Masse mundtot, was beabsichtigt ist von einer Minderheit, die den Diskurs beherrschen will. Die Technik der Diskurshoheit wurde in den 20er und 30er Jahren des letzten Jahrhunderts perfektioniert und in mehreren zutiefst menschenfeindlichen Ideologien weiter betrieben. Die darin zugrunde liegende Mechanik fusst auf einer Pervertierung tradierter Verhaltensweisen, die bis zur Selbstanklage und Selbstvernichtung führt, nur um dem Kollektiv den kompletten Verlust der eigenen Individualität anzuzeigen, willig als leeres Gefäß jedwede noch so widersprüchliche Aussage mit Verve nachzugehen.
Diese Diskurshoheit will nun die Parallelen einer Zwangsmaßnahme der Vergangenheit mit einer Zwangsmaßnahme der Gegenwart nicht zulassen, führt dieses Beispiel als "Antisemitismus" dar. Die vermeintlichen Inhaber der moralischen Bewertungsinstanz machen aber damit genau das, was in der Vergangenheit die vermeintlichen Inhaber des (damaligen) Rechtes betrieben. Sie sind um keinen Deut besser, weit weniger, da ihnen eine Legitimation komplett fehlt.
Kurz und schlecht: Wer einen Artikel wie diesen, der Impfgegner in die Nähe von Massenmördern rückt, publiziert, ist ein moralischer Brandstifter, eine der widerlichsten Kreaturen. Es ist bedauerlich, daß 70 Jahre und Millionen von Toten diese Menschen nicht innehalten läßt, ihre erkennbaren persönlichen Ziele auf dem Rücken von Toten zu erreichen. Noch bedauerlicher ist allerdings, daß die breite Masse dieses ungeheuerliche Gebahren nicht erkennt oder erkennen will.