s3basti8n schrieb am 07.10.2024 12:58:
endlich setzt sich jemand neutrales für die Israelis und deren Leiden ein.
Bevor Hamas und Hisbollah angegriffen haben gab es einen Waffenstillstand
Nach 10 000 Raketen auf israelische Zivilisten kann man davon ausgehen das weder Iran mit seiner Hisbollah oder Hamas einen Frieden wollen.
Die Terrororganisationen tragen ihren Krieg auf dem Rücken der Zivilisten aus, das ist widerlich von Hamas und Hisbollah.
Das Dumme ist nur: es führt zu nichts.
Seit über einem halben Jahrhundert machen sie da unten einen Waffengang nach dem anderen, und der Erfolg ist, soweit ich das wahrnehmen kann, gleich Null. Und das auf beiden Seiten.
Man sollte doch eigentlich meinen, dass irgendwann auch mal die Leute, die da auf beiden Seiten die Fäden in den Händen halten, auf die Idee kommen könnten, dass das so nichts wird. Aber nein, es geht statt dessen immer weiter. Die einen feuern nach Israel hinein, die anderen aus Israel heraus. Immer mehr Menschen sterben, immer mehr Familien leiden, es gibt immer mehr Angst und Not, es wächst immer mehr Hass.
Ein Trauerspiel sondersgleichen. Und ein in jeder Hinsicht sauteures obendrein. Es wird höchste Zeit für eine wirklich ernst zu nehmende Friedensinitiative da unten.