mit den Palästinensern die letzten Jahrzehnte, die aus ihren Ländern vertrieben und systematisch entrechtet wurden? Kam in unseren Medien kaum vor.
Es gibt nur wenige Berichte über das Leben der arabischen Bevölkerung im Westjordanland, aber was man liest, riecht nach Hölle. Willkürliche Verhaftungen, Menschen werden aus ihren Häusern vertrieben und enteignet usw. Wer hat denn wirklich mal aus dem Gaza berichtet, manche bezeichnen es als Freiluftgefängnis, wo die Menschen ohne Perspektive seit Jahrzehnten leben müssen.
So jetzt der terroristische Ausbruch mit vielen unschuldigen Opfern - eine unentschuldbare Gräueltat.
Wie wird jetzt geantwortet? Mit Gräueltaten: Der israelische Verteidigungsminister bezeichnet die Menschen dort als Tiere - ja, die Entmenschlichung funktionierte in der Geschichte schon immer gut, wenn ich mir keine Gedanken mehr um menschliche Werte machen möchte. Hatten wir im Zeitalter der europäischen Sklaverei und später im Faschismus.
Und was passiert jetzt? Die israelischen Aktionen haben Stand gestern bereits 7000 Tote (auch UMO-Mitarbeiter darunter) und davon 2000 Kinder gekostet. Und heute startet wohl die 2. Phase. Was kommt jetzt?
Sorry, ich solidarisiere mich weder mit den Hamas Terroristen, noch mit den israelischen Kriegsverbrechern.
Und sorry, mir will nicht in den Kopf, wieso eine russische Besetzung von Teilen der Ukraine, wo zum großen Teil Russen wohnen, ein Bruch des Völkerrechts hoch irgendwas ist (und ist es ja de facto auch), aber die israelische Besetzung von Palästinenser-Gebieten, wo vor allem Palästinenser wohnen, für unseren Mainstream o.k. ist.
Wenn hier Künstler und Literaten einfach mal die Klappe halten - Danke dafür.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.10.2023 10:13).