Ansicht umschalten
Avatar von Aneri_2021
  • Aneri_2021

610 Beiträge seit 07.10.2021

Re: Bemerkenswert: im Westen machen sich Leute in die Hose, im Osten lacht man

MartinDJR schrieb am 01.10.2024 11:35:

Die Tatsache, dass ganze 4 (in Worten: vier) Menschen die regierungskritische Meinung von Alexandra Skotschilenko gelesen haben, war ausreichend, um diese Dame zu 7 Jahren Haft zu verurteilen.

Mehr brauchst du nicht zu wissen, um zu wissen, was dort mit jemandem gemacht wird, wenn er etwas sagt, was der Regierung nicht gefällt.

Doch möchte ich gern den Originaltext von ihr zu lesen bekommen und auch den Urteil, für was sie beschuldigt wurde. Auch bei uns gibt es Einschränkungen für Äußerungen, die rechtlichen Folgen. haben.
Nicht vor allzulange ZEit hier auf Telepolis ein Kommentator hat genauso wie du - energisch, mit Nachdruck und negativer Note geäußert, dass Russen schon anfangs des Krieges den Sieg gefeiert haben. Er hat es gelesen in deutschen medien und auch die Quelle angab. Wenn man dann aber von den verlinkten Artikel weiter auf Originalartikel aus russischen Meden geleitet wurde - findet man nicht von dem Siegesfeiern. Kein Wort. Was ist das? Originalartikel den Lesern zu geben mit Versträndnis, dass nur verschwindend kleine Teil kann mit dem was anfangen? Und so sich s.z. Alibi verschaffen. Die Leseschaft sortiert diesen Fake als Fakt...

Mein innerlicher Widerstand ist dadurch entstanden, dass ich lese bzw. habe gelesen (seit dem Krieg Situation hat sich verschärft) nicht wenig Kritik an Putin und/oder Regierung. Es betrifft sowohl v liberale Seite bis zu Nationalisten oder Kommunismusanhänger. Und wunderte, weil bei uns den Eindruck bekommt, dass dort eben keine Kritik durchgelassen wird. Und nein, es sind bzw. waren keine Alibi-Äußerungen. Es war (teilweise noch sind) die Zeitschriften und digitale Platformen. Übrigens bei uns hoffierter Navalnyj war bekannt für seine extremistischen nationalistischen, gar chauvinistischen Ansichten/Überzeugungen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten