US-Raketen
Der Sinn hinter diesen Raketen ist, dass die abgeschossen werden, wenn irgendein anderes Land auf die Idee kommen sollte, Atomraketen auf die NATO abzuschießen.
Oder, um es umgekehrt zu formulieren:
So lange der ach wie friedliebende Putin nicht auf die Idee kommt, die NATO anzugreifen, stellen diese Raketen für ihn keine Bedrohung dar.
Zerlegungspläne für Russland (seine "Dekolonisierung")
Es gibt in Russland diverse Gruppierungen, die die Unabhängigkeit wollen.
Und schuld daran ist nicht etwa "der Westen", sondern diejenigen Russen in Moskau, die Leute aus abgelegenen Gegenden Russlands als "Ausländer" betrachten - und die entsprechenden Gegenden Russlands als "Ausland".
Beispielsweise die Chefin von RT, die sich im Fernsehen bei den "Staatsbürgern Sibiriens" entschuldigt hat - ein Versehen zwar, aber das ist ihr nur passiert, weil für sie Sibirien nicht zu Russland gehört.
Ich habe auch ein Handyvideo aus Moskau gesehen, wo eine Frau eine andere wüst beschimpft hat - weil die Gegend Russlands, aus der die andere Frau stammt, für die Moskauerin nicht zu Russland zählt.
Vor diesem Hintergrund kannst du dir ziemlich sicher sein, dass die Menschen in den entsprechenden Gegenden bald eine Unabhängigkeit von Russland anstreben werden!
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Amerikaner, die von einer "Dekolonisierung Russlands" reden, das NICHT tun, weil sie bei der "Zerlegung Russlands" mithelfen wollen, sondern weil sie auf die Folgen einer möglichen "Zerlegung Russlands" durch die russischen Bürger vorbereitet sein wollen.