Ansicht umschalten
Avatar von MarGei
  • MarGei

343 Beiträge seit 07.02.2023

Bin vollkommen irritiert

Ich hab gerade eine Kundenabnahme hinter mir mit einem Millenial. Ich bin vollkommen irritiert! Finde es aber gut. Der hat um 16:00 Uhr aufgehört er muss nach hause vor 9 Uhr morgens gings nicht los, Mitte jeder Woche muss er einen Tag home office machen und auf die Kids aufpassen. Hat dafür dreimal so lange gedauert aber keinen hats groß gestört. Letztes Jahr ein andere Kundenabnahme, da sind wir von 7 - 19 Uhr drin gesessen, wegen Arbeitszeitgesetzt hat man das etwas aufgeteilt einer kam früher der ander kam etwas später jeder aber jeder 10h Nettoarbeitszeit, aber beide 50+ Jahre. Wir klagten darüber und arbeiteten uns krum, es scheint wohl schon die Millenials machen das nicht mehr mit. Richtige Einstellung muss ich sagen, denn auch Arbeit ist ein Gut in der neoliberalen turkokapitalistischen Marktwirtschaft und wird dieses Gut knapp können die das Bereitstellen den Preis bestimmen. Schlecht für die die bis jetzt die Arbeitnehmer ausquetschen konnten bis auf den letzten Cent.
Mein Fazit ist, ich bin wohl noch der Ausläufer der Generationen die Leben um zu Arbeiten und die jüngeren Arbeiten um zu Leben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten