Ansicht umschalten
Avatar von FCK_Patrialism
  • FCK_Patrialism

169 Beiträge seit 03.03.2023

Mehrwert abschöpfen muß auch kein Ponyhof sein

Man könnte den Eindruck haben das es eine Oligarchen-Elite gibt die bequem international weiter verdeckt Kolonialismus betreiben will und national die 99% weiter dazu bringen will ihr Ponyhof-Dasein zu finanzieren.
Die CGT macht es schon richtig bei Rentenaltersenkungen einfach den ganzen Wertschöpfungskreislauf auch auf den Verkehrswegen lahmzulegen.

Evtl. würde es Frau Nahles gut tun ihre katholische Weltsicht etwas mehr mit der sozialdemokratischen Sicht abzugleichen.

Der Arbeitsmarkt hat sich demokratisch geändert, es spricht nichts dagegen LKW-Fahrer früher bei der Familie wieder anlanden zu lassen und Pflegepersonal besser zu bezahlen und gleichzeitig Luxussteurn einzuführen. Die KFZ-Steuer für einen Ford Fiesta Bj 2005 z.B. anders zu gestalten als für einen recht neuen Lamborghini, recht neuen Land Rover, recht neuen Hummer. Auch sollten die Grundsteuern in Gebieten mit 23 Euro/m2 deutlich höher sein als auf dem Land mit seinen Schrottimmobilien. Einfach den Luxus-Bestand an Jachten, teuren Immobilien, teuren Seegrundstücken, teuren Lear-Jets hoch besteuern und dann werden auch wieder bessere Arbeitsbedingungen möglich. Und ganz wichtig leerstehende Immobilien zwangsweise je Wohneinheit an Müllgebühren, Abwassergebühren und Kosten der elektrischen Infrastruktur beteiligen, obwohl sie leerstehen!
Mehrwert abschöpfen muß auch kein Ponyhof sein!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten