Ansicht umschalten
Avatar von M.O.I  Abt. Wiederbeschaffung
  • M.O.I Abt. Wiederbeschaffung

mehr als 1000 Beiträge seit 30.03.2020

Re: " Beschäftigte im öffentlichen Nahverkehr, in Kindergärten und Krankenhäuser

gast 0x1234 schrieb am 03.11.2024 20:39:

Die sind vielleicht deswegen öfter als durchschnittlich Krank geschrieben weil man sich in genau diesen Jobs öfter mit Infektionskrankheiten ansteckt? Mein Sohn hat dieses Jahr schon 2x den Noro Virus von der KiTa mit nach hause gebracht (ein echter Scheiß-Virus, BTW), und das obwohl wir ihn zuhause lassen wenn angekündigt wurde dass in der KiTa der Noro-Virus umgeht. Ich frage mich wie oft sich die Erzieherinnen den Virus eintreten die diese Option nicht haben (bzw. nicht nutzen). Das hat mich jedes mal eine ganze Woche lahm gelegt.
Und andere Viren gibt es ja auch noch.

Ja, das ist so ein Abschnitt der mir beim Lesen auch sofort sauer hochgekommen ist. Es ist doch völlig klar, dass Arbeitende mit sehr vielen "Kontakten" sich nicht nur schnell "was wegholen", sondern das auch noch - wenn sie sich krank zur Arbeit schleppen - an viele weitergeben.

Und in Krankenhäusern gilt Vorsorge wohl in ganz besonderem Maße. Dass das Personal die Patienten ansteckt möchte man wohl tunlichst vermeiden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten