Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

767 Beiträge seit 05.09.2000

Das ist vor allem mittleres Management, d.h. die Leute die sich auskennen...

GordonHannes schrieb am 21.02.2024 10:51:

Sehr viele Unternehmen in D werden relativ froh sein, wenn Arbeitnehmer in Rente gehen und die Stellen gar nicht mehr neu besetzen.

Das ist die beste und umkomplizierteste Möglichkeit Arbeitsplätze sozialverträglich zu verlagern nebem dem, dass man die Stellen von Arbeitnehmern, die selber wegen was kündigen nicht mehr neu besetzt.

Das extrem schlechte Verhältnis von Invetitionen die aus D abgezogen werden und was in D noch investiert wird zeigt doch, dass die Unternehmen eigentlich intern den Standort D bereits längst mittelfristig abwickeln.

Ich denke die Zahl der offenen Stellen in D wird obwohl viele "Boomer" in Rente gehen trotzdem sinken. Ausser vielleicht in der Migration und Flüchtlingsindustrie da ist sicher wachsender Bedarf an Spachkursen, Betreuung für Kinder Lehrern usw usw. aber gleub das macht jetzt nicht so extrem viel aus.

Bei uns gehen 50% der Abteilungsleiter und Gruppenleiter in den nächsten 7 Jahren in Rente. Das wird hart werden, weil das die Leute sind, die sich auskennen und Erfahrung haben. Die Nachfolge ist natürlich nicht geregelt, weil das wird man dann schon sehen. Tja selber schuld wenn der Zug gegen die Wand fährt. Hätte uns doch nur jemand gewarnt....

Bewerten
- +
Ansicht umschalten