Ansicht umschalten
Avatar von Udo Helms
  • Udo Helms

mehr als 1000 Beiträge seit 20.12.2005

Der Rückfall in einen feudalen Ständestaat schreitet unaufhörlich voran!

Und das mit freundlicher Unterstützung der ehemaligen gesellschaftlichen Linken (SPD, Grüne und Teile der Linken!)

Auf immer mehr Gebieten befindet sich der Teil der Bevölkerung, die noch eine friedens- und soziale, der Ökologie verpflichteten Gesellschaft anstreben, auf dem Rückzug. Es wird, gerade auch von Deutschland aus weltweit gebombt und gemordet, um unser Land am Hindukusch oder in der afrikanischen Steppe zu verteidigen. Millionenfach werden Menschen um ein würdiges Leben gebracht und ganze Länder werden nieder konkurriert (Griechenland, Portugal). Es wird in unserem Land mit harter Hand gegen Erwerbslose, Rentner und Kranke vorgegangen, indem man ihnen die Menschenwürde raubt.

Auf der anderen Seite wird obzöner Reichtum produziert, auf dessen Basis sich die "Oberschicht" eine eigene Realität zimmert. Ja, Deutschland geht es gut, nur leider kommt davon bei Millionen von Menschen nichts an. Nie in den letzten 50 Jahren stimmte der Satz mehr als heute: "Wer nichts hat, der kriegt auch nichts dazu! Und wer schon genügend hat, dem wird noch mehr gegeben!"

Und wenn sich jetzt ein gewisser Herr Schulz aus Würselen als der "sozialer Heilsbringer" generiert, ist da nichts Anderes als Verarschung am Wähler. Da braucht es keinen Schröder, der mal wieder auf die "Familie Lafontaine" einschlägt, um zu erkennen, wo der Hase bei der SPD lang läuft.

Das Traurigste allerdings ist die Tatsache, das sich die Mehrheit der Bevölkerung das seit Jahrzehnten gefallen lässt. Kein Aufmucken! Nicht mal ein "Protestchen". Ganz im Gegenteil! Der der wenig hat tritt noch auf den, der gar nichts hat! Solidarität mit den Armen? Pustekuchen! Und wenn dann Protest, dann wird der rechte Nazi-Haufen AfD gewählt. Dabei würden die die Menschen noch mehr ausbeuten. Eine Partei, wie die LINKE hingegen, die "ur-sozialdemokratische" Ziele verfolgt, wird seit Jahren gesellschaftlich (mit Unterstützung der Massenmedien) geächtet. Leute wie Corbyn in GB oder Sanders in USA werden als "linke Spinner" verunglimpft! Dabei wollen die nur eine Politik, wie sie noch in den siebziger Jahren von einer damals noch "linken" SPD vertreten wurde! Da schlägt man sich als ehemaliger "Friedensaktivist" oder "sozial engagierter Mensch nur noch vor den Kopf!

Und dann unsere Jugend!! Oh je, als ich jung wahr, habe ich mich politisch engagiert, um eine bessere Gesellschaft zu schaffen! Und heute? Jeder starrt auf sein Smartphone und stellt sich die wichtige Frage, ob ich auch von genug Leuten bei Facebook gelikt werde oder welche Sneaker gerade in sind!

FAZIT: Ich kann gar nicht so viel kotzen, wie ich gegessen habe, wenn ich mir den üblen Zustand unserer Gesellschaft 2.0 anschaue! Und wer glaubt, ich wäre wütend, der hat recht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten