Ansicht umschalten
Avatar von Harry Tuttle
  • Harry Tuttle

mehr als 1000 Beiträge seit 30.03.2000

LOL, Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Hochrheinpirat schrieb am 02.04.2017 15:08:

Denn da ist die gefühlte Ungerechtigkeit am stärksten. Nicht nur zwischen Flüchtling, dessen Vermögen nicht so leicht zu ermitteln ist und Nichtflüchtling, sondern auch zwischen 20-Jährigen und 50-Jährigen. Eine Partei "der sozialen Gerechtigkeit" muss da Antworten liefern.

Die Ungleichheit und Ungerechtigkeit bei den Vermögen ist nicht zwischen Flüchtling und Nichtflüchtling und nicht zwischen 20-Jährigen und 50 -Jährigen besonders groß, sondern zwischen arm und reich.

Da hättest Du auch mal selbst drauf kommen können.

Und was Du noch übersehen hast ist, daß man auf Einkünfte aus Vermögen aka Kapitalerträge in Deutschland keine Sozialversicherungsbeiträge und maximal 25% Steuern zahlen muß.Das sieht bei Einkommen aus Arbeit schon deutlich schlechter aus.

Das ist übrigens der Grund, warum ich mir meine betriebliche und private Altersvorsorge auszahlen lassen und renditeträchtig anlegen werde.

Keine Sozialversicherungsbeiträge, maximal 25% Steuern und im Gegensatz zur Rente kann man Immobilien und Aktien weitervererben. Da haben die Nachkommen gleich noch ein bedingungsloses Grundeinkommen.

Also wählt schön weiter CDU/CSU/SPD/FDP/Grüne/AfD, damit das auch so bleibt.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.04.2017 23:50).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten