Ansicht umschalten
Avatar von gekkox
  • gekkox

mehr als 1000 Beiträge seit 13.02.2001

Re: Das H4 eklatante Fehler hat, bestreiten nur wenige

steinbeiss schrieb am 02.04.2017 13:51:

gekkox schrieb am 02.04.2017 13:32:

ich frag mich nur, was früher so viel besser war?

Die Arbeitslosenhilfe war noch ein letzter (ohnehin schon recht armseliger) Damm gegen
die stetig vorangetriebene Entrechtung des Arbeitnehmers.
MIt Hartz IV wurde der Arbeitnehmer definitiv entrechtet, entmündigt, eingeschüchtert und zur Verfügungsmasse des um sich greifenden sog. "Niedriglohnsektor" gemacht (also offizielle Unterbezahlung/Sklavenlohn usw.).

OK, das ist der Teil, den ich mit den eklatanten Fehlern von h4 beschrieben habe - aber das betrifft ja einen H4 Empfänger in den meisten Fällen erst mal nicht.
Also für jeden neuen Kühlschrank, Bett oder sonst was erst mal zum Amt gehen müssen und den Bedarf anmelden, finde ich jetzt für die Psyche auch nicht sonderlich zuträglich.

Heute ist unsere Arbeitswelt ein Schweinestall und ich wundere mich immer wieder, wie die Leute - auch die, welche noch Arbeit haben - das aushalten. Sagenhafte Leidensfähigkeit und Halt-Schnauze-Fähigkeit. Aber auf Aufforderung blöde Blöken.
Armes Deutschland.
;-)

Gut, davon bin ich derzeit nicht betroffen, aber solche Chefs hatte ich auch vor H4 Zeiten schon - kann jetzt grade nicht den Bezug zu H4, und erst recht nicht vor dem Hintergrund der Psyche der h4 Empfänger, herstellen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten