Ansicht umschalten
Avatar von Twistie2015

mehr als 1000 Beiträge seit 21.01.2015

Re: Das klingt nicht nur so,

Hat se nicht alle schrieb am 02.04.2017 17:51:

das ist manchmal Selbstverteidigung.

unsere unermüdlichen Kämpfer für eine einheitliche gesellschaftliche Struktur halten sich ja nicht zurück mit Angriffen.

das stimmt, aber du bist halt auch in der glücklichen Lage, dich insofern auf die Art und Weise verteigen zu können, die von einem "tjahaha, ich hab alles selbst erarbeitet" ausgeht, was nur den wenigsten Menschen ja in dieser Form vergönnt ist, von Auswüchsen wie pleite gegangen Ausbeuterbetrieben usw ganz zu schweigen. Das heißt, du verteidigst dich aber nicht in der Form, als dass du sagst "es geht euch einen feuchten Kehricht an, woher das Geld kommt", sondern du verteidigst dich indem du sagst "ja, aber anders als andere hab ich mir das erarbeitet", auch wenn du das "anders als andere" nicht anmerkst.

D.h. diejenigen, die dann von dir dies hören, hören im Endeffekt, dass du eine löbliche Ausnahme bist, sozusagen ganz anders als die anderen, die sich nur durchschmmarotzen, das ist imho so eine Version dessen, was Schulz ja derzeit anbringt indem er dann eben herausstellt, dass es da eine "bessere Version" gibt, eine Art "bessere Klasse" unter den ALG-Beziehern bzw. den ALG II-Beziehern.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten