Isidorus schrieb am 02.04.2017 12:40:
Da gibt es nicht viel zu teilen.
DAS ist weltfremd, geradezu infantil!
Auf der einen Seite der Block von 85% fleißigen Menschen, die mit harter ehrlicher Arbeit zu einem soliden Auskommen und bescheidenen Wohlstand gefunden haben.
Und auf der anderen Seite die 10%, die glauben, sie dürften anderen einfach so deren Wohlstand rauben.
Diese beiden Gruppen waren noch nie zusammen und sie empfinden auch zu Recht keine Solidarität miteinander.
Der übliche fortwährend stattfindende Klassenkampf. Viele haben sich ausreden lassen, es gäbe ihn nicht mehr, bzw. der Klassenunterschied wäre in unserer (Konsum-)Gesellschaft gar nicht mehr vorhanden. Schröder hat uns alle eines Anderen (nicht Besseren!) belehrt.
Und wie schon die Fabel Animal Farm gezeigt hat, sind die 10% Linke nciht etwa ehrlich an einer Verbesserung des Systems interessiert, sie wollen einfach nur selbst mal an den Fleischtöpfen sitzen.
Macht, auch mandatsgestützte, korrumpiert. Hier aber nicht auf die entsprechenden Handlungen ganz bestimmter Personen herunterbrechen, nicht differenzieren zu wollen, heisst gedankenfaul zu sein, bzw. selbst zu diesem System zu gehören.
Das sieht man ünberdeutlich am Verhalten derer, die es mit den demokratischen Mechanismen schaffen, an einen Fleischtopf (Parlament) gewählt zu werden.
Es gibt kaum loyalere Systemzementierer.
Sag doch mal, WEN du eigentlich meinst!
Hast du es nötig, dich hinter FLOSKELN zu verstecken?