Ansicht umschalten
  • Trueffeladler

mehr als 1000 Beiträge seit 19.12.2016

Re: Gerhard Schröder

wenn per se Manager oder/und Politiker als doof, unfähig, betrügerisch, geldgeil, idiotisch, soziopathisch... angesehen werden und daher sowieso nie etwas richtig machen können, wieso sollte sich jemand dann engagieren um z.B. Manager von Unternehmen X oder Politiker zu werden?

Also per se habe ich nicht alle über einen Kamm geschoren.
Aber eine gute Frage die ich halbwegs schon beantwortet habe.
Achte auf die Hierarchie und Beförderungsmechanismen.
Der mathematischen Hinweis bezog sich auf die EU Ebene, dort das Kartellamt die bei der Fusion VEBA+VIAG = Eon nicht mal einfachste 5x5 Tabellenwerte richtig addieren konnten.
Das deutsche oder Landeskartellamt ist doch nur ein Feigenblatt.
Manche Großstädte werden durch Monopolisten privatisiert und gentrifiziert...

Du wie der Bitschnipser haben etwas übersehen oder nicht beachtet.
==========
Schreiben wir hier über die gleichen Manager?
Die bestellten Manager?

[i]Damit das Spiel funktioniert ist es gewollt die Firmen als AG an die Börse zu bringen.
Die Hausbanken und Sparkassen zwingen, erpressen manch KMU dazu.

Und ja, es ist großteils eine Wirtschaftsbrut die durch Netzwerke gezielte Manipulation wie eine Räuberbande, betrügerische Inhalte betreibt.[/i]
=========
Dazu folgendes was hinlänglich bekannt und mehrfach z.B. im WDR gesendet wurde.
Die neuen Bundesländer haben nicht die Wirtschaftsnetzwerke wie die Alten.
Aus dem Grund stagnierte die Wirtschaft dort, keine Investitionen.
Und wenn man sich die Plünderung ansieht die mit der Wiedervereinigung kam, die Netzwerke genauer betrachtet, kann man die Folgen bis heute erkennen.
Speziell die Landesbanken. Was war da noch mit BW Muppet und dem dubiosen Uran Deal? SachsenLB->BW LB...

Aber Schwamm drüber, es ist die rechtsbefreite Zone der bestellten Manager, Politiker die ich auch unter dem Begriff der "juristischen Person" halbwegs sammeln kann.
Denn diese wird und ist großteils für bewußt, gezielte Fehler fast komplett rechtsbefreit.
Demenz ist in exponierten Positionen häufiger anzutreffen.
Notfalls wird es ein Organisationsverschulden und Manager sind hoch versichert.
Bei welcher Versicherung eigendlich?
Und dann hüpfen alle Hühner durch den Stall machen soviel Wind das Unterlagen und Wissen verschwindet ;-)

Es gibt mehr als eine Parallelgesellschaft in Deutschland.
Nicht nur das kanonische Rechtssystem die Kinder quasi rechtsbefreit vergewaltigen können und viele schauen weg.

Beamte, also die echten, können in Haftung/Regress genommen werden. Aber die "fachlichen Weisungen" kaum.
Das ist ja die ewige Entschuldigung, "Ich habe nur meine Anweisungen ausgeführt"...
Manche werden a la Peter-Prinzip nach oben befördert.

Was meinst warum der Scheele nun in Nürnberg sitzt?
Grantiert nicht aufgrund seine menschenverachtenden Fehlleistung in Hamburg. Erst Obdachlosenunterkünfte das Geld entziehen und dann Obdachlose mittels Wasser, Zäunen, Betonblöcke aussperren.
Alles zum Wohle von TUI und Co nebst Business Improvment District, BDI.
Bertelsmann, damit verdi und $PD haben da wohl ein großes Interesse an seiner Beförderung.

In Bezug auf das MobbCenter, ist/war ja teils eine GmbH damit nach HGB Bilanzierungspflichtig, kann eine Strategie der Haftung erkannt werden !°!
Eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen einen JC-Zeitarbeiter der "fachliche Weisungen" durchführt, dürfte schwer möglich sein.
Ist ja kein Beamter und zählt somit nicht zum althergebrachten Berufsbeamtentum.
Ausserdem geht der ja sowieso nach einer kurzen Zeit. Geschickt eingeschädelt, die Vogelsteller im Hintergrund.
Es gibt rechtswidrige fachliche Weisungen in der Hoffnung das sich keiner wehrt.
Siehe Thome, Inge Hannemann...

Befasse dich doch mal mit den Inhalten von Uwe Dolata, Mafia oder EU Gruppe OLAF.
Es sind ein/mehrere krimminogene Netzwerke die in Europa wie die Alibaba Räuberbande grassiert, geschützt und gedeckt durch Politik und Großkapital.
Und warum werden Whistelblower nicht geschützt?
Auch das hat einen tieferen Grund.

Ist der Fall im Kongo, die Mine „Lueshe“ und Deutschland nebst PricewaterhouseCoopers Somikivu bekannt?
Ok würde zuweit gehen. Es zeigt aber die staatlich strukturell, verdeckte Kriminalität.

Ein bestimmter Manager kann nur dann Erfolgreich sein wenn er zum Corps gehört.
Der Corpsgeist hat sich insgesamt auf andere, global, internationale Ebene gehoben.
Sie decken und schützen sich gegenseitig.

Weiteres Beispiel gefällig?
Franchise Unternehmen widersprechen aus meiner Sicht teilweise komplett allen Rechtskreisen.
Sie sind nur einem Konzern in allem, wohlgemerkt allem weisungsgebunden.
Aber in Deutschland Freelancer und andere Ich-AG´s vor Gericht ziehen und eine saftige Steuerrückforderung durchsetzen.
Und noch besser kinderreiche Familien die über Ebay Kinderkleidung ein-/verkaufen als Selbstständige definieren.

Nicht nur der Bitschnipser kennt Vorstandsetagen oder Millionäre nebst Kanzlein für Steuerrecht und andere Rechtsgelehrte.
Twistie2015, hier ist viel im Argen und nicht nur ich sehe kaum das Licht im Tunnel.

Wenn der DGB schon die Staatsanwaltschaft in Bezug auf das Betriebsverfassungsrecht, Betriebsrat nachschulen will, dann sollten ganz, ganz andere Frage gestellt werden.
Die Antworten will aber keiner hören.

Apropos Nürnberg.
Da war doch ein Skandal 2005-7 bezüglich Software...
Und nun das hier, 60 Mio. versenkt.
Können sie sich leisten, holen sie über die Sanktionen wieder herein.
"Die BA hat sich deshalb entschlossen, das Projekt, in das seit dem Start 2010 insgesamt 60 Millionen Euro investiert wurden, zu beenden."
https://www.arbeitsagentur.de/presse/2017-05-ba-stoppt-it-projekt-robaso
Das damit auch die Inkasso Abteilung komplett am Rad dreht, sollte bekannt sein.

((persönliche Anmerkung:
ich meine, solche Ansichten auch in Bezug auf den öD zu erkennen, wobei es da nun einmal auch, egal in welcher "Etage" solche und solche gibt. Aber wenn von Außen her man immer nur als der Doofe angesehen wird oder der Schmarotzer weil man Beamter ist oder überhaupt im öD, dann trägt dies nicht gerade dazu bei, dass man sich anstrengt um seinen Idealen anzuhängen, die durchaus auch alles andere als geildgeil... sein können))

Da stimme ich Dir 100% zu.
Es gibt gute. Allerdings haben die ein extrem schweren Stand.
Siehe auch Koch-Hessen oder Der Fall Werner Borcharding und Steinbrück...
Steinbrück hätte vollumfänglich juristische Verantwortung übernehmen müssen.
Aber auch hier, der Corpsgeist und die rechtsbefreite Zone.

MfG

Bewerten
- +
Ansicht umschalten