Hallo,
oder-später schrieb am 02.04.2017 14:25:
damit deutsche Harzer sich als was besseres als ausländische Harzer fühlen können, anstatt ihrem Frust Luft zu machen.
Interessante Theorie, aber Du machst da ein paar Denkfehler.
Und 1 Mio Schwarze sind leichter zu kontrollieren als die komplette Unterschicht, zumal die Nazis sich hier als nützliche Idioten instrumentalisieren lassen. Wieder mal.
Nein. Unregistriert Eingereiste sind sehr schwer zu kontrollieren, viel schwieriger als es mit den normalen Einheimischen der Fall ist. Da helfen auch die Neo-Braunen nicht sehr viel, darüber hinaus sind diese auch häufig in sehr schattigen Sturkturen angesiedelt, welche auch recht undurchschaubar sind.
Ordnung wiederhergestellt, ggf etwas höheres Budget für Feuerwehreinsätze und Brandwundenbehandlung bereitstellen und fertig.
Nein, eben nicht! Damit hätte man Unordnung geschaffen, der Staat hätte Probleme sein Gewaltmonopol wieder herzustellen ...
Die Ursachen sind sehr wahrscheinlich ganz anderer Natur. Hartz-IV basiert auf der irrigen Annahme, dass es genug Arbeitsplätzchen für alle gäbe, aber die einheimischen Arbeitslosen unwillig und unfähig wären diese nicht vorhandenen Arbeitsplätzchen zu besetzen. Durch die extremen Bilanzfälschungen der BA und die vielen darauf aufbauenden Fake-News wurde dieses Zerrbild gefordert und gefördert. Dies führte dann so weit, dass die abgehobene und entwurzelte Politkaste ihren eigenen Lügen auf den Leim gegangen ist. Als eine Folge davon wurde dann die Anwerbung von Arbeitsmigranten aus dem Schengenraum und der ganzen Welt z.B. mit der Kampagne "Make it in Germany" ab Juni 2012 gestartet. Das ist jetzt natürlich sehr verkürzt, da gibt es noch einige andere Faktoren wie der Glaube „Wirtschaftwunderschland muss mit über 80 Mio. Einwohner das größte Land der EU sein!“ und der Schock auf die Ergebnisse des Zensus 2011 und dem dabei festgestellten Bevölkerungsrückgang.
MfG