Levski schrieb am 02.04.2017 14:27:
FrauMitEiern schrieb am 02.04.2017 14:19:
... Du hast ein anderes Wertesystem und verhältst dich wie alle anderen.
Nö, er hat das richtige Wertesystem. Die Anderen haben das System des "Mr. Sheep", angepasst in der Herde der Lohnsklaven. Deshalb brauchen doch Spitzenmanager immer mehr Geld, damit sie sich in die Tasche lügen können, dass sie das richtige Leben führen. Aber das bringt es eben nicht.
Warum die Wertung in "richtig" oder "falsch"?
Er hat ein anderes, du findest es gut, andere nicht ... die angesprochenen Kritikpunkte, wie herablassendes Verhalten usw. weißt er genauso auf, nur eben nicht auf "deren" Wertesystem gemünzt, sondern auf seinem.
Jeder muss doch mit seinem Wertesystem klarkommen, hier richtig und falsch zu verlauten führt unweigerlich in einen Streit, der dümmer nicht sein könnte.
Ich habe auch ein andere Wertesystem, eines das von seinem und dass der "Auto-Vor-Der-Tür"-Fraktion abweicht ... auch ich verachte den ein oder anderen, der nicht in mein Wertesystem passt. Aber was tut das zu Sache?
Hätte er geschrieben, er nimmt die Verachtung gar nicht wahr, obwohl er Hartzi ist oder ähnliches, dann wäre es irgendwie noch sinnig gewesen.