Ansicht umschalten
Avatar von septemberblues
  • septemberblues

386 Beiträge seit 10.03.2017

Re: dass er sich selbst so bezeichnete....

OckhamOS schrieb am 02.04.2017 19:14:

Und eins sollte jedem denkenden Menschen klar sein: GIER (so richtige, die bis ins Hochkriminelle geht) ohne politische Bildung/Klassenbewusstsein (wie man das auch immer nennen mag) gibt es nicht nur in den obersten Schichten, sondern auch ganz unten. Wobei die unten auch viel mit Hunger zu tun hat.

Durchaus klar...
Hunger wär' demnach ( welcher in dem Kontext - grad bei den reichen Schichten- nicht unbedingt etwas mit leerem Magen zu hat, sondern höchstwahrscheinlich bei einigen mit Mangel an Zuwendung, mit Vernachlässigung-) ein sozusagen 'ewig unstillbares'.
Und bez. 'Lumpenproletariat: weswegen Marx wohl von derer 'Unzuverlässigkeit' sprach, und sie auch 'reaktionär' nannte, das findet sich imho ähnlich im Vortrag vom Peter Decker
https://www.youtube.com/watch?v=mCse0eu-hnI
korrigiert mich bitte wenn ich da etwas verwechseln sollte.

Ich find' halt Peter Decker - wie soll ich sagen: ausgleichend aufklärend, ein Deeskalationsexperte, imho.

Wobei Schröder wahrscheinlich nicht so weit gegangen war (und wenn, dann ist er damit später sehr erfolgreich erpresst worden, von denen, die das Wissen darüber haben - auch schon vorgekommen).
Ach ja: "Chultz" wurde von einem seiner ehemaligen Kollegen im Europäischen Parlament so getauft - von Martin Sonneborn.

Ah ja, Martin Sonneborn - der betreibt ja auch 'eine Partei'.
Mit Humor. Okay, danke!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten