Hat se nicht alle schrieb am 02.04.2017 17:11:
Deine Analyse entbehrt jegliche Substanz und ist ein reines Produkt deines Vorurteils.
Aus meinem Text geht an keiner Stelle hervor, dass ich mich über andere erhebe. Es sind meine Erkenntnisse die zu einem anderen Lebensentwurf führten und meine Umwelt kann so weitermachen wie sie möchte. Mein Ziel ist es mich zu verändern und nicht die Welt und damit habe ich schon genug Arbeit.
Nein, meine "Analyse" fußt auf meiner Erfahrung, dass viele Menschen denken sie machen etwas "Gutes" und stellen sich damit über die der anderen.
Ich selber bin in der komfortablen Lage auf die werte Meinung meiner Zeitgenossen einen Furz zu lassen und sollte es doch notwendig werden, kann sich mit den Jokern:
- alles bezahlt
- ich finanziere mich vollständig selberzu kontern, wobei just in diesem Moment die Stimmung rapide in Neid und Missgunst umschlägt, denn wohl jeder möchte sich den Traum von mehr Leben und weniger Arbeiten erfüllen.
Deine Lage ist "besser", weil du der Meinung der anderen erhaben bist. Du bist was besseres, weil "alles bezahlt" und "finanziere mich vollständig selber". Damit bist du selbstverständlich etwas besseres, als jene, die ihre Latte schlürfen und ihren Porsche fahren ... obendrein hast du ja noch die ganze Zeit für dich allein.
Es ist das gleiche Spiel, nur andere Siegespunkte ... das klingt wie ein 3jähriger, der bei Mensch ärgere dich nicht nicht gewinnt und deshalb die Regeln ändert und sich dann ganz toll findet.
Da ist nichts anders, du willst gewinnen und auf der Gewinnerseite stehen ... nur eben mit deinen Regeln, wer der Gewinner ist!
Ich vermute du hast ganz einfach ein Problem mit meiner Person (oder meinem Nick)
Nein? Warum das denn? Ich habe doch keine Probleme mit Leuten, nur weil sie eine andere Meinung vertreten ... Ich bin doch keine Gutmenschin ;-)