Nützy schrieb am 07.01.2019 08:09:
bonnyscott schrieb am 06.01.2019 00:50:
Man muß schon gepflegt saublöd sein, um das zu machen, oder halt ein Dummschwätzer, der die soziale Realität von "Arbeitssuchenden" nur aus dem Verdummungs-"Scripted"-TV kennt, odr?
Muss ich auf dem Niveau weiterdiskutieren?
Sorry, ich war der Ansicht, damit "auf Augenhöhe" mit Deiner "hochdifferenzierten" *HUST!* Argumentation zu sein?
Du kennst das "Scripted TV" da offenbar besser als ich, sorry.
Wrong.
Kenn' ich eher vom "wegzappen".
Da ich aber ein sozial-(politisch) engagierter Mensch, und "ganz nebenbei" auch noch "mittelständischer" *Arbeitgeber* und "Lokalpolitiker" (& ja, Stadtrat, nicht bloß Kaschemmen-Stammtisch-Blöker) bin, behaupte ich einfach mal, "bequem & anonym im Internet" ;), daß ich sicherlich mehr Einblick in die Situation von (Langzeit-) Arbeitssuchenden habe als Du. B-)
Zum eigentlichen Punkt: Ja, das mag für den Ingenieur usw. ein Problem sein, das habe ich verstanden, aber doch nicht für beliebige Arbeitslose.
Nee, Du hast nichts verstanden!
Du waffelst planlos die "üblichen Neolib-Textbausteine" daher, sonst nix.
Es hilft auch einem "beliebigen Arbeitslosen" m( genau nix, wenn er sich in einem, in der Regel auch noch den Mindestlohn umgehenden, Kurzfrist-Job zum "Helden der Arbeit" macht!
Was macht der die anderen 48 Wochen im Jahr?
Sich "darin sonnen", daß er Helden wie Dir und Christian Lindner bewiesen hat, "der Gesellschaft" als "Nutzvieh" zur Verfügung zu stehen?
Glaubst Du, die osteuropäischen Wanderarbeiter, inzwischen weit mehr LKW-Fahrer als Erntehelfer, machen das aus "Langeweile", oder gar "altruistischen" Gründen?
Wobei hier das "Lohngefälle" allmählich soweit abnimmt, daß hier schon die ersten Kasachen und Mongolen auf dem "Niedriglohnstrich" auftauchen?
Wie borniert kann man sein?
P.S.: Ich überlasse dir das letzte Wort.
Ja.
Hiermit dankend Angenommen!