ersiees schrieb am 03.02.2024 09:11:
cronos_the_master_of_time schrieb am 03.02.2024 09:03:
ersiees schrieb am 03.02.2024 08:44:
Liesmich! schrieb am 03.02.2024 00:23:
Denn gemäß Arbeitsrecht braucht man nur anwesend sein und "sich bemühen". Mehr nicht.
Wenn der Chef also fies ist kann man ganz lässig den Spieß umdrehen...
😁Solche supergscheiten Leute hatte ich auch ehemals in meiner Firma. Die landeten dann im Serverraum mit einem Taschenrechner und durften die überschüssigen Bytes zählen.
Die kündigten dann von selbst.
Ich vermute, dass du dich auch darüber freust, wenn am Freitag das Wochenende beginnt. Oder im Sommer eben der Sommerurlaub angetreten wird. Oder?
Wer sich nicht über Wochenende und Ferien freut, sollte zum Psychiater. Der scheint mit seinem Leben ja nichts anzufangen zu wissen.
Gruss cronos
Wenn du dich schon so auf den Freitag freust, wieso änderst du nicht dein Leben?
Da dich offenbar die Arbeit nicht freut und du diese als Bürde empfindest, empfehle ich dir: Kündige!Dann kannst du dich am Sonntag schon auf den Montag freuen. Life-Balance ohne Arbeit ist garantiert. Und Urlaub endlos. Mit Fahrrad und Schlafsack sogar in der näheren Umgebung.
Dir scheint ja Freizeit _keinen_ Spaß zu machen. Und Du ziehst daraus den Umkehrschluss, mir würde meine Arbeit keinen Spaß machen. Das ist in meinem Fall aber ein Trugschluss, zumindest in der Generalität.
_Ich_ kann aber durchaus Leute verstehen, die die Arbeit nur als Mittel dazu sehen, sich die Freizeit finanzieren zu können. Denn die allermeisten Jobs sind Bullshitjobs, die keinen Spaß machen, oftmals sogar monoton und stumpfsinnig sind. Oder meinst Du, die Kassiererin im Lidl denkt sich "endlich wieder Montag"? Der Bauarbeiter? Der Steuersachbearbeiter im Amt?
Jobs die Spaß machen haben meist zwei Merkmale: (1) sie sind abwechslungsreich und unterfordern den AN nicht intellektuell (2) sie bieten Freiheiten bei der Arbeitsgestaltung oder andere Möglichkeiten der Selbstverwirklichung/Gestaltungsspielräume.
Gruss cronos