Ansicht umschalten
Avatar von Rob 1
  • Rob 1

mehr als 1000 Beiträge seit 18.06.2018

Re: Das belegt eines sehr deutlich:

deb2006 schrieb am 13.08.2021 09:10

Dieses wie eine Monstranz vor sich hergetragene "Nie wieder" war schon immer nur ein inhaltleeres Lippenbekenntnis auf Seiten der deutschen Politik.

Korrekt, zumal die Nachkriegsparteien regelrechte Wiederaufbereitungs-Anlagen für Altnazis waren, wie hier zu sehen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehemaliger_NSDAP-Mitglieder,_die_nach_Mai_1945_politisch_t%C3%A4tig_waren

Unklar ist allerdings, ob das nicht auf Geheiß der Besatzer geschah, welche sich damit die "verschonten Verbrecher" zunutze machten, wie das z.B. bei Gehlen der Fall war.

Das sieht man übrigens leider auch aktuell - um einen historischen Bogen zu schlagen: Es ist erschreckend, wenn man heute feststellen muss, dass 'Geimpfte' ohne große Probleme bereit sind, 'Ungeimpfte' auszusondern. Dies geschieht mit ausdrücklichem Wohlwollen der Politik. Wie ich so etwas nenne? Faschismus.

Wie ich hier schon einmal schrieb, läuft hier das gleiche Schema ab wie 1933.
Eine Bedrohung kreiieren und damit Angst auslösen, einen Sündenbock erschaffen und propagendistisch als Gefahr für die Existenz der Gesellschaft so aufblähen, dass die Masse willig seiner Zerstörung zustimmt, um die Bedrohungslage zu beenden.

Dank moderner Technologie braucht man dafür auch keine offen sichtbare Gewalt wie SA-Trupps mehr ( außer bei Demos kritischer Bürger ), das geht Heute viel smarter.
Anstelle einer Kennzeichnung im Ausweis reicht heute das Fehlen eines Impfnachweises, um Menschen auszugrenzen, im Netz beschneidet man ihre Möglichkeiten, ihr Anliegen öffentlich zu machen ( siehe YT-Löschung von Konten ).
Selbst Kinder werden nicht verschont. Faschisten ist eben Nichts heilig, außer ihrer Macht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten