Rundulator schrieb am 14.08.2021 00:11
Schau dir die Doku an. Sie ist ganz gut.
In der Tat, das ist sie.
Man sieht schön die Wandlungen im Bestreben, die Verlierer zu erziehen.
Die Absichten waren sicher ehrenwert, aber am Ende ging es nur noch darum, die deutschen gg. die Soviets ins Boot zu ziehen und da waren die Altnazis plötzlich wieder nützlich, statt Verbrecher.
Eine weiterführende Doku über die Nazi-Wandlung vom Saulus zum Paulus wäre auch nicht schlecht.
Die Hochfinanz macht so wie vor dem 1/2 WK weiter.
Sie laufen gerade wieder warm.
Seit dem Ende von Bretton-Woods, dem Ende des Glass-Steagall-Acts und dem Turbo der Globalisierung durch den Zusammenbruch des Ostblocks hat die Finanzwirtschaft absulutes Oberwasser, dem kein Politiker Einhalt gebietet.
Deren Macht ist so groß, dass sich die Staaten bei ihnen verschulden müssen, statt sich das benötigte Kapital über die Zentralbanken, die ihnen ja gehören, zu beschaffen und zwar zinslos, da Zentralbanküberschüsse eh am Ende des Geschäftsjahres an die Staatskasse fließen.
Und aktuell gibts aus meiner Sicht ein Reload diverser Kreise z.B. Keppler-Kreis, GÄA.
Hat sich das nicht bereits in der BIZ verewigt?
Da saßen im Krig die Nationalbankchefs munter beisammen, während sich ihre Soldaten gegenseitig abschlachteten und schacherten mit Beutegut zur Finanzierung des Krieges.
All diese "honorigen Herrschaften" sitzen in der Group of Thirty zusammen und drehen am großen Rad:
https://de.wikipedia.org/wiki/Group_of_Thirty
Ich bin mal gespannt wann Milliarden Menschen in die Schweiz einrücken und wann die 3F das kapieren.
Das habe ich jetzt nicht verstanden. Wer oder was ist 3F und warum sollten Millionen in die Schweiz einwandern`?