Ansicht umschalten
Avatar von Marcusson
  • Marcusson

mehr als 1000 Beiträge seit 28.06.2004

Re: Stasi-Akten freigeben!

Mathematiker schrieb am 13.08.2021 13:04:

Die sind auf Betreiben der Linken auch im Bundesarchiv verschwunden.
Zugang nur für eine Handvoll Journalisten mit berechtigtem Interesse.

Whataboutism at its finest!

Forderungen zu Stasiakten haben nichts mit dieser Affäre zu tun, welche das Ausland (nicht das Inland) und dort vor allem Argentinien und Israel betrifft. Deutschland steht im Mittelpunkt dieses Artikels, weil es konkret um einen mutmaßlich entscheidenden Beitrag zur Aufklärung liefern könnte.

Das Thema ist aber weit komplexer und lässt sich nicht auf eine einzige Akte reduzieren, sondern ist ein riesiges Puzzle mit unzähligen Quellen überall auf der Welt.

Ein weiterer Faktor dabei ist, dass auch im Jahr 2021 aufgrund im Zuge der Affäre bewusst herbeigeführter Fehlinformationen Medienbeiträge und Druckartikel verbreitet wurden und werden, welche heute lebende Personen weiterhin direkt persönlich und politisch beschädigen. Diese Personen haben ohne Freigabe der notwendigen Fakten keine Chance eine Unterlassung durchzusetzen.

Zudem wurden und werden auch Historiker weiter getäuscht - nicht etwa nur korrekte Quellen vorenthalten sondern falsche bzw. gefälschte Quellen präsentiert.

Die Aufarbeitung der vergangenen und bestehenden ausländischen Verwicklungen der BRD sowie des BND sind sehr wohl von akutem aktuellen Interesse, noch einmal befeuert durch den laufenden Generationenwechsel in der deutschen Politik.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten