Ansicht umschalten
Avatar von lemmycaution3
  • lemmycaution3

901 Beiträge seit 07.12.2015

Wie realistisch ist die Dollarisierung?

Die Ökonomen im Team Mileis sagen, dass es kein Problem sei und man nicht die Renten und Sozialen Hilfen kürzen will, weil die Leute schon so hungern. Tatsächlich sieht man in La Nación Plus unglaubliche Dinge über die neue Armut wie zum Bleisteift ein Interview mit einem Metzger dem seine Kunden Leid tun, weil sie so extrem kleine Portionen Fleisch kaufen.
Milei will die Ausgaben um 25% kürzen. In Argentinien werden sicher viele Staatsausgaben verschleudert. Die Frage ist nur, ob er an das Geld rankommt. Das gäbe einen großen und sehr vermutlich gewaltsamen Konflikt mit Provinzpolitikern, Gewerkschaftlern und Anführern der "Sozialen Bewegungen". Ohne diese kräftige und glaubwürdige Kürzung der Ausgaben, kann Milei aber auch die Dollarisierung vergessen, weil er dafür internationale Anschub-Finanzierung benötigt. Sein ehemaliger Weggefährte Diego Giacomini nennt Mileis Pläne unrealistisch. Giacomini ist ebenfalls Ökonom und hat einen eigenen hörenswerten youtube Kanal.
Die La Nacion Plus Journalistin Viviana Canoso benutzt aktuell ihr 1-stündiges Programm komplett, um aus allen Rohren auf Milei zu feuern. Die bekannten und ua. bei mir sehr beliebten anti-kirchneristischen Giftspritzen des Senders Jonathan Viale und Eduardo Feinmann sympathisieren mit Milei.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten