Erstens reden all die Weltverbesserer, die Nordstream II stoppen und den Iran bombardieren wollen, alle mit Autokraten. Wir kaufen Öl in Saudi Arabien, fast die Hälfte unseres Erdgases von Putin, in Ladenregalen gibt es ausser Erdbeeren und Kartoffeln kaum Produkte, die nicht "made in China" sind. Unsere besten Freunde sind die Amerikaner, trotz Guantanamo Bay, Drohnenmorden und Julian Assange, und der türkische Präsident Erdogan. Der kann seine Nachbarländer überfallen, Kurden drangsalieren und die Opposition einkerkern, solange er uns Flüchtlinge vom Hals hält.
Und zweitens ist unsere Strategie, die Welt mit Panzern und Sanktionen zu demokratisieren, krachend gescheitert. #Irak #Syrien #Libyen #Afghanistan und und und.
Da kann man wenigstens mal versuchen, mit Autokraten zu reden. Vielleicht sogar mit Querdenkern und Impfskeptikern, und schauen, ob das besser funktioniert als Frontalkonfrontation um jeden Preis.
Selbst wenn nicht: Dann ist eine Meinung, zu der man steht, besser, als Klimaschutz zu reden und mit einem Diesel-Bus auf Wahlkampftour zu gehen.
https://theaktuellenews.com/nachrichten/mit-tourbus-und-lederjacke-wie-baerbock-ihre-wahlkampftour-nachholen-will/