Ansicht umschalten
  • SirTurbo

mehr als 1000 Beiträge seit 31.01.2000

Re: Redet doch nicht immer so einen unqualifizierten Käse über die Zuzahlung

better-with-bacon schrieb am 28.12.2016 11:46:

http://www.hartz4hilfthartz4.de/zuzahlungsbefreiung/

Hab ich von Zuzahlung geschrieben oder von kaufen?
Ich bekomme von meinem Arzt regelmässig Medikamente verschrieben - und die brauche ich auch - die unter "Privatvergnügen" fallen. Sprich Privatrezept. Die Kasse zahlt die nur in Minidosen, nicht als Daueranwendung. Nur ist das eines der wenigen Mittel das bei mir wirkt. Zusammen mit einem anderen das die Kasse bezahlt und einem weiteren das verschreibungsfrei ist, allerdings nur in kleinen Mengen versendet wird und in der lokalen Apotheke richtig frech im Preis ist, so daß mir im Versandhandel auch noch das Porto den Spass versaut.
Unter dem Strich kommt da halt einiges zusammen.

Ok, das mit dem Sonderbedarf werde ich mir mal anschauen. Allerdings habe ich eh noch eine Klage gegen das Jobcenter laufen. Die geht jetzt stramm auf das zweite volle Jahr zu. Der Richter hatte seinerzeit schon anklingen lassen daß er nicht ganz sieht wieso das Amt meint ein früheres Urteil so "interessant" umsetzen zu können. Aber die saufen halt ab und es dauert. Selbst Eilverfahren (das sind die wo es richtig knirscht und im Extremfall um Leib und Leben geht) dauern mind. 6 Monate.
Da noch einen Sonderbedarf einzuklagen... Und ich gehe mal davon aus daß im Kleingedruckten das eh noch eingeschränkt wird... Erfahrung^^ Werde mir das aber mal anschauen und mit dem Doc besprechen.
Danke dafür, aber ansonsten bleibe ich dabei daß Du auf dem Mond lebst^^

Bewerten
- +
Ansicht umschalten