Ansicht umschalten

mehr als 1000 Beiträge seit 21.01.2015

Re: Das ist ja auch OK

Dieter-MZ schrieb am 27.12.2016 15:46:

Das machen wir durchaus auch, denn 30 Tage Urlaub müssen ja auch irgendwie "verbraten" werden. :-)

Aber auch für zuhause Urlaub machen, braucht es mal einen Euro oder zwei, um sich mal was zu gönnen und die Tage sorgenfrei zu geniessen.

das stimmt, wobei wir, was auch zum Thema Rücklagen passt, zwar auch versuchen, welche zu bilden, aber auch nicht auf die Idee, jegliches überschüssige Geld dann zu "bunkern" kommen. Wir hatten z.B. an Weihnachten Fondue und haben uns da auch eine schöne Flasche Sekt gegönnt bzw. einen schönen Whisky (mein Geschenk vom Ehemann). Klar hätten wir das Geld auch ansparen können, gerade auch weil es bei uns oft mehr als eng ist, u.a. auch wegen meiner Gesundheit, aber ich möchte dann lieber jetzt und hier ab und an mal etwas Schönes haben, erleben usw, statt alles zu sparen usw. und dann ggf. vorher ins Gras zu beißen.
(das hat wohl mit meiner Mutter zu tun, sie hat jahrelang immer angespart und sich zig Sachen für "wenn ich erst in Rente bin" vorgenommen, ein Jahr vor Renteneintritt hat sie die Krebsdiagnose erhalten, ein Dreivierteljahr später war sie tot - das Geld kam uns Kindern zugute, aber sie selbst hat Null davon gehabt und wenn ich sie nicht förmlich zugelabert hätte damit sie sich auch mal einen Urlaub gönne und sich etwas ansieht, dann hätte sie das auch noch aufgeschoben, so hat sie vier Jahre vorher begonnen, sich wenigstens mal ein paar Ecken Deutschlands anzuschauen und mal die Fueße hochzulegen und "sinnlos" Geld auszugeben, wie sie es nannte)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten