Ansicht umschalten
  • Eymontop

mehr als 1000 Beiträge seit 06.06.2016

Re: Nur scheinbar: heute sind viel mehr Zucker und Transfette in Nahrungsmitteln

Aber der Einkauf solcher Nahrungsmittel ist nicht eine Frage des Geldes, im Gegenteil: geringer verarbeitete Nahrungsmittel sind tendenziell billiger. Und am Radweg gepflückte Mirabellen (10 Kg in 30 min ) sind kostenlos.

Zweifellos ist es so, ich bemühe mich auch - meistens mit Erfolg - z.B. Vegetarisch zu leben. Ein "frisch gepflückter" Salat ist natürlich mit Sicherheit viel billiger als alles Gekaufte. Aber wenn du in der Stadt lebst, machst du das eben nicht.

Der Widerspruch, den du entdeckt hast ist imho aber ein Scheinbarer, weil viele Untersuchungen in der letzten Zeit bewiesen haben, das gerade ärmere Leute trotzdem (obwohl sie es nicht müßten! - da gebe ich dir vollkommen recht) sehr viel dicker sind, weil sie ungesünder leben, als Reichere.

Mag auch daran liegen, das die "Reichen" eben z.B. mehr im Biomarkt einkaufen, wo viele Lebensmittel das Mehrfache kosten, wie im Supermarkt, aber zweifellos oft auch gesünder sind.

mfg

Bewerten
- +
Ansicht umschalten