Ansicht umschalten
Avatar von acidmaniac
  • acidmaniac

mehr als 1000 Beiträge seit 27.05.2001

Re: Richtig, aber Harz4 ausnutzen ist nicht die Lösung.

Also du musst schon einen extremen Arbeitsfetisch haben...
Das schlimme ist dabei, dass du jedem anderen diesem auch aufzwingen willst. Dabei ist das sowohl ökonomisch und, noch viel schlimmer, gerade ökologisch grober Schwachsinn.

Es ist vollkommen egal was, oder ob man gelernt hat. Der Stundenlohn sollte sich erheblich von der Sozialleistung für Arbeitslose abheben. Bei gelernten natürlich noch viel mehr als bei ungelernten Kräften und 150 Euro ist definitiv viel zu wenig! Die Unkosten die durch den Arbeitsplatz entstehen sind in der Regel weit höher! Jedoch heißt das nicht dass man bei den Arbeitslosen deswegen sparen sollte. Angesichts der derzeitigen offensichtlichen Unterversorgung, ist dort eine Erhöhung notwendig! Ich nenne das mal absichtlich nicht mehr H4, denn dieses ist nur ein Instrument der Nötigung, Willkür und dadurch auch ein Instrument der Lohndrückung!

Sagen wir 15.- Euro Stundenlohn wären das Mindeste. Und dazu sanktionsfrei Arbeitslosengeld von 1050.- Euro. Das wäre ein Lohnabstand von ca. 800.- Euro! Durch die zu erwartende Inflation wären das aber gar nicht so extrem viel mehr, sondern lediglich die notwendige Erhöhungen um Verwerfungen, wie wir diese jetzt erleben, zukünftig zu vermeiden.

Mal abgesehen davon wären bei Lohnverhandlungen Jedermann dann endlich auf Augenhöhe mit den Betrieben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten