Ansicht umschalten
Avatar von brokenlink
  • brokenlink

mehr als 1000 Beiträge seit 23.09.2010

Re: Trete dem Streik bei, werde Harz4 Empfänger.

NoRespect schrieb am 27.12.2016 17:26:

brokenlink schrieb am 27.12.2016 17:16:

Natürlich muss sich hier in Deutschland was ändern. 1 Euro Jobs oder Zeitarbeitsfirmen kann nicht die Lösung sein.

Das Problem ist die Erpressbarkeit, welche durch ein wachsendes Arbeitslosenheer und zunehmenden Sanktionsdruck verstärkt wird. Je höher die Erpressbarkeit, desto niedriger die Löhne (da man halt immer jemanden findet, der keine andere Wahl hat, als es für noch weniger zu machen)

Der einzige funktionierende Ansatz, das Lohnniveau nachhaltig zu steigern, besteht also darin, die Erpressbarkeit zu reduzieren, sprich: Sanktionen abschaffen, oder BGE.

Glaubst du ich bin dumm und weiß das nicht?

Aber so eine Einstellung kotzt mich an.

Und damit stützt du eben genau die o.g. Erpressbarkeit. Dass jemand nicht bereit ist, für einen Hungerlohn zu arbeiten, sollte dich nicht ankotzen, sondern deine Solidarität wecken. DU könntest der nächste sein, der arbeitslos wird und für lau arbeiten muss.

Dank euer Globalisierung werden die Lohne nicht mehr steigen, sondern nur noch fallen. Hier wollen die Menschen nicht für Niedriglohn arbeiten? Dann werden die in Polen und co es tun.
Ihr wollt Harz4, dass bezahlt am Ende die Mittelschicht und die meisten bekommen wegen den Sanktionen niemals Harz4.

Ich habe ein Haus, Frau die arbeiten kann usw. Bekomme hier in Hannover immer Arbeit. Das ist jemals Harz4 bekomme, dass muss schon viel passieren.

Natürlich bin ich sauer. Krankenkassenbeiträge steigen jedes Jahr, Rentenbeiträge steigen. Ich habe immer weniger von Brutto. Muss meinen Chef jedes Jahr nerven, aber der kann auch nicht mehr geben. mittelständigen Unternehmen geht es heut zu Tage auch nicht mehr gut.

Natürlich verstehe ich eure Einstellung. Nur trotzdem würde ich gern wissen für wie viel mehr würdet ihr aufstehen?
Wenn sowieso nicht genug Arbeit vorhanden ist, dann ist die Frage egal.

Nur warum leben dann die ganzen Harz4 Empfänger in den Großstädten, statt da wo die Mieten günstig sind? Wenn sie sowieso keine Arbeit bekommen oder wollen. Den für 150 Euro mehr will hier wohl keiner aufstehen.

Nein ihr bleibt in Großstädten und wir dürfen die Reichen noch mehr füttern.

Und dann nennt ihr eure Faulheit noch Protest?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten